-
Netzhautablösung
Servus,
hatte vor ca. 3 Jahren ne Netzhautablösung und jetzt hab ich gehört, dass man nach einer Netzhautablösung kein Gewichttraining machen darf. Hat mir ein Freund der das selbe Problem hat/hatte erzählt. Kennt sich da jemand aus?
THX
-
Nur so ne Idee...
aber wieso fragst du nicht ganz einfach den Augenarzt? Hier gehts ja nicht um ein Hühnerauge odern Pickelchen.
-
-
Bei meinem Augenarzt ist die Wartezeit ca. 1 Monat oder auch mehr und mal eben am Telefon fragen geht nicht. Bei anderen Augenärzten sieht es genauso aus.
Aber vielen Dank für die Idee, da wär ich nie im Leben drauf gekommen zum Arzt zu gehen.
@gymgrl
Vielen Dank hilft mir aber nicht so richtig weiter, da es diesen Fällen wohl wesentlich schlimmer war als bei mir. Bei mir wurde das ambulant wieder gerichtet. Hab seit dem auch keine Probleme gehabt. Da muss ich wohl warten bis ich zum Onkel Doc darf. THX
-
hi,
meine freundin hatte eine netzhautabloesung, hat eine plombe im auge, ´die man aber nicht sieht.
wie dem auch sei, sie darf MAXIMAL 10kg lasten heben, so der arzt, ist sicher ne vorsichtsmassnahme da aerzte ja gerne sich absichern, aber mit ner abloesung ist sicher nicht zu spassen ,da sobald ein auge "befallen" ist, besteht sehr hohe gefahr das das andere auch treffen kann, und wie du sicher weisst ist eine erblindung niocht wirklich unwahrscheinlich.
ich an deiner stelle wuerde es sehr ueberdenken ob ich weiter pumpen gehen wuerde.
gruss
timo