-
Bundeswehr als Kündigungsgrund
Servus erstmal zusammen.
am 1.7.05 ist es dann endlich soweit
ich werde zur bundeswehr gehen 
meine frage eigentlich ob man die bundeswehr als kündigungsgrund angeben kann ?
Also den Vertrag setzen die ja auf jeden Fall aus das weiss ich aber wie sieht es mit einer kompletten Kündigung aus?
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass ein Gericht die Bundeswehr als Kündigungsgrund für Studiobesitzer verpflichtend gelten lassen müsste.
Ich möchte auch keinen be*******en oder so. Ne beglaubigte Kopie vom Einberufungsbefehl hab ich auch schon da.
würde mich über eure hilfe freuen
Stylor
PS: Trainiere bei Mc Fit Duisburg
PPS: bitte kein geflame über den Sinn/Unsinn der BW
-
*push*
hat denn keiner ne ahnung ob das geht ?
stylor
-
gehst du für 9 monate oder länger?
-
Sportstudent/in
Ich glaube nicht, dass du am 1.7 zum Bund gehst oder meinste die machen wegen dir am Wochenende Dienst
-
In der Regel kein fristloser Kündigungsgrund! Das kommt aber auf die Vertragsart Deines Studio´s an.
-
Entweder Dein Studio ist großzügig, oder sie richten Dir eine Ruhezeit ein.
Gruss
Wuddi
-
ab 1.7 muss ich zur verfügung stehen
am 4.7 an der kaserne erscheinen
zur bundeswehr länger als 9 monate dann
grundwehrdienst und noch 6 weitere monate
also i9n sgesammt dann 15 monate und danach muss ich mal schauen wies es mir da gefällt und vielleicht offizier werden. kann also sein, dass ich gar nichtmehr nachhause komme.
stylor
-
offizier kannst nur dann werden, wenn du in Köln die drei Tage Tests erfolgreich überstehst und das ist gar nicht mal so einfach...
wahrscheinlich wird er dich nicht einfach so von heute auf morgen gehen lassen, es sei denn die kaserne ist wirklich weit entfernt, ich mein dir steht eine art umzug bevor für mindestens die nächsten neun monate
-
Da Du während der Grundwehrdienstzeit Deinen Wohnort praktisch zwar in die Kaserne des jeweiligen Standortes verlagerst, Dich jedoch nicht ummeldest, kommt nur eine Ruhezeit in Betracht. Diese muß Dir jedoch gewährt werden.
Solltest Du Offizier inklusive Studium werden, wirst Du Dich auch ummelden und dementsprechend wird der Vertrag einfach außerordentlich gekündigt ungeachtet der noch auszustehenden Vertragslaufzeit.
-
ich danke dir für die erste aufschlussreiche antwort interessenvertreter.
dann werde ich meinen einzugsbefehl verschicken und um eine ruhezeit bitten
der trainier des studios meinte zu mir das wäre machbar.
danke stylor