Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bauchspeck

Sportbild Leser/in

Bauchspeck

Hi! Hab seit einiger Zeit auch mit BB angefangen und mich etwas hochgefuttert. Wie schaut das dan aus mit den Bauchmukies? Man wird sie dann ja nie sehen wenn ich so ne Fettschicht oben hab oder muss ich definieren?

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    HI,
    ich würd bei deinem Gewicht noch nicht definieren, bau erstmal noch weiter auf.!

Mfg Badboy

75-kg-Experte/in
    Grundsätzlich gibt es verschieden Typen von BB:

Die einen bauen erstmal ordentlich Masse auf und leider auch Fett (muss ja so sein wegen benötigten Kalorienüberschuss)
    Dieser unförmige Muskelberg muss dann erst definiert werden und mit zusätzlichen Cardioeinheiten wird die Fettschicht geschmolzen, wobei allerdings klar auch einiges an Muskulatur drauf geht.
    solltest du dich daher für diese Variante entscheiden, so musst du auch in Kauf nehmen dass du erstmal noch einiges an Masse zulegst und zum anderen dass du während der Bulkphase auch unförmig aussiehts und unbeweglcih, etwas zu schwer bist usw..
    Halt ein typischer Standard-BB der nur auf Masse trainiert!

Das genaue Gegenteil davon ist, dass du nur einen geringen Kalorienüberschuss hast und daher kaum Fortschritte in Sachen Masse machst. Übers Jahr halt maximal 2kg natural an Muskeln.
    Das heißt du nimmst kontinuierlich viel Eiweiß moderat KH und wenig Fett zu dir und baust schön langsam Muskelschicht um Muskelschicht auf, also absolute Qualität.
    Die Folge ist dabei, dass dir im T-shirt vielleicht keiner das BB ansieht, doch dafür ohne T-shirt umso mehr!
    Du bist dabei während deiner BB-Zeit nahezu immer in fotogener Form!

Ich persönlich bevorzuge die zweite Variante, da ich die Aufmerksamkeit meiner Umgebung im Sommer schon genieße zum Aufbauen (psychisch!)
    Außerdem soll das BB dich ja im positiven Sinn begleiten, d.h. dich unterstützend in deinem Leben begleiten.
    Daher dieser Weg!

Unterm Strich machst du natürlich genau die gleichen fortschritte bei gelicher Zeit und selber Intensität und Disziplin, da deine Genetik sich ja nicht verändert!

Sportbild Leser/in

Danke

Danke das du dir die Mühe gemacht hast mir so viel zu schreiben, war sehr hilfreich bin eher auch Typ 2.

75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Zitat Zitat von Morpheus20
    Grundsätzlich gibt es verschieden Typen von BB:

Die einen bauen erstmal ordentlich Masse auf und leider auch Fett (muss ja so sein wegen benötigten Kalorienüberschuss)
    Dieser unförmige Muskelberg muss dann erst definiert werden und mit zusätzlichen Cardioeinheiten wird die Fettschicht geschmolzen, wobei allerdings klar auch einiges an Muskulatur drauf geht.
    solltest du dich daher für diese Variante entscheiden, so musst du auch in Kauf nehmen dass du erstmal noch einiges an Masse zulegst und zum anderen dass du während der Bulkphase auch unförmig aussiehts und unbeweglcih, etwas zu schwer bist usw..
    Halt ein typischer Standard-BB der nur auf Masse trainiert!

Das genaue Gegenteil davon ist, dass du nur einen geringen Kalorienüberschuss hast und daher kaum Fortschritte in Sachen Masse machst. Übers Jahr halt maximal 2kg natural an Muskeln.
    Das heißt du nimmst kontinuierlich viel Eiweiß moderat KH und wenig Fett zu dir und baust schön langsam Muskelschicht um Muskelschicht auf, also absolute Qualität.
    Die Folge ist dabei, dass dir im T-shirt vielleicht keiner das BB ansieht, doch dafür ohne T-shirt umso mehr!
    Du bist dabei während deiner BB-Zeit nahezu immer in fotogener Form!

Ich persönlich bevorzuge die zweite Variante, da ich die Aufmerksamkeit meiner Umgebung im Sommer schon genieße zum Aufbauen (psychisch!)
    Außerdem soll das BB dich ja im positiven Sinn begleiten, d.h. dich unterstützend in deinem Leben begleiten.
    Daher dieser Weg!

Unterm Strich machst du natürlich genau die gleichen fortschritte bei gelicher Zeit und selber Intensität und Disziplin, da deine Genetik sich ja nicht verändert!
    WORD!!!

75-kg-Experte/in
    bin typ 1
    naja fett bin ich nicht und will ich nicht werden aber man sieht nur meine oberen bauchmuckis obwohl ich die anderen auch FÜHLE !!!
    hmmm naja

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    bin auch eher typ 1, da muss cih mir ncith so viele gedanken über jede kleinigkeit machen, und dann sind halt mal 8 wochen diät angesagt

@andfri3 : daten sind nciht schlecht für das alter. bau auf und amch dir im winter ncith so viele gedanken über die form