-
Geht Um Gewichtabnahme und jetzt Aufbau!
Hey meine frage an euch .
erstmal zur vorgeschichte
Habe vor etwa 1nem Jahr viel gewicht abgenommen von 115kg auf 73kg bei einer grösse von 1,78m habe mein gewicht gehalten aber auch sehr streng auf meinen kalorienbedarf geahtet man könnte sagen ich hab von einem mittagessen und viel wasser gelebt und hart gearbeitet.meine haut hatte auch nicht genug zeit sich zurück zubilden.
jetzt hab ich für mich den BBsport entdeckt der mir auch viel spass bringt aber seit dem ich trainire und auch wider etwas mehr esse und das auch viel eiweiss enthält das essen
Frühstück=2scheiben Vollkornbrot Belag wechselt
Mittagessen=1 stück Hähnchenbrust mit kartoffeln
Abendessen=2scheiben Brot
Zwischendurch=Bananne,apfel
hab ich 10kg zugenommen ausser das ich dicker werde zeigen sich keine muskeln oder ansatzweise etwas, wen ich anspanne dann vieleicht einbischen, frage mich nur warum? man müsste ja einwenig was sehen können vieleicht bin ich auch zu kurz dabei(5monate)
oder hab noch zuviel haut die gefüllt werden muss
naja mir ist auf jeden fall nicht wohl bei meinem anblick was meint ihr
soll ich vieleicht erstmal weiter so trainiren und viel eiweiss zu mir nehmen egal was ich dabei zulege und dann ne defi machen oder habt ihr da was anderes für meine situation würde mich echt über jeden eintrag der hilf freuen
-
Men`s Health Abonnent
Wie lange trainierst du schon ?
Um wirklich ordentlich was zu sehen solltest schon zw. 6 Monaten und 1 Jahr trainieren..
-
Wenn du sowenig ist, kann der Körper eigentlich auch nicht viel aufbauen. ein Stück hähnchenbrust und morgens der belag auf deinem Vollkornbrot bieten dir auch nicht genug Eiweiß. Su solltest auf etwa 2g Eiweiß pro kilo Körpergewicht kommen und einen leichten Kalorienüberschuß haben. Ein bisschen fett wirst du aber trotzdem ansetzen. Rechne dir am besten mal deinen Kalorienbedarf aus und erstell dir nen ordentlich Ernährungsplan. Hier im Forum findest du genug Hilfen dafür.
hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
-
Eisenbeißer/in
-
ich trainire jetzt schon seit 5 monaten (brandinaser)
ja ich habe auch schon meinen kalorienbedarf gesänkt nur nehm ich nicht ab ich trainire min. 1 stunde à2tage und einen tag pause in dem ich meistens fahrad fahre oder schwimme oder beides ich esse ab 18 uhr nicht mehr also die warscheinlichkeit das ich zunehme ist gering dennoch ich brauche nur einbischen mehr zu essen als gewonnt und schon hab ich nen kilo mehr drauf das ärgert mich total jetz hab ich mich gefragt vieleicht nehme ich nicht ab weil ich das in muskeln umsetze die man NOCH nicht sehen kann wegen meiner haut(habe mal gehört muskelmasse soll schwärer sein als fett) also ernährungsmässig werde ich wohl auf noch mehr eiweiss umsteigen und einen ernährungsplan werde ich wohl auch machen nur ich weiss nicht wieviele kalorien ich über den ganze tag verteilt essen sollte vieleicht habt ihr dazu mehr hab auch schon so nen kalorienrechner (kaloma) bedanke mich schon mal für die ersten und die kommenden antworten
euer sultan
-
Eisenbeißer/in
vergiss die Kalorienrechner, die werden Dir nix bringen
hast es doch schon raus, wann Du Dein Gewicht halten tust und wann Du zunimmst
und ob Du Dein KFA bei gleichbleibendem Körpergewicht senkst, siehst im Spiegel, oder solltest an der Hose merken 
und ja es stimmt Muskelmasse ist bei gleichem Volumen schwerer als Fett
-
super danke für deine antworten .du hattest auch probleme mit deinem übergewicht?wie has du das gepackt und bist du jetzt zufriden mit dir?weil bei mir ist das ziel bis ich ganz und gar zufriden bin sehr sehr weit entfernt
gruss sultan
-
 Zitat von DerKleine-Muc
 Zitat von gmb
Wenn du sowenig ist, kann der Körper eigentlich auch nicht viel aufbauen. ein Stück hähnchenbrust und morgens der belag auf deinem Vollkornbrot bieten dir auch nicht genug Eiweiß. Su solltest auf etwa 2g Eiweiß pro kilo Körpergewicht kommen und einen leichten Kalorienüberschuß haben. Ein bisschen fett wirst du aber trotzdem ansetzen. Rechne dir am besten mal deinen Kalorienbedarf aus und erstell dir nen ordentlich Ernährungsplan. Hier im Forum findest du genug Hilfen dafür.
hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
1. wenn er von dem was er ißt zunimmt, kann es wohl nicht zu wenig sein 
und daraus folgt auch
2. Kalorienbedarf berechnen kann er sich sparen, bringt meist eh nix, seh ich bei mir
also
wenn Du mit dem was Du z.Z. ißt zugenommen hast, dann mußt etwas reduzieren, und/oder Deine körperlichen Aktivitäten erhöhen 
außerdem hast Du zu wenig Eiweiß drinn, also min. 500g Quark am Tag einbauen
ansonsten halt mal ne Woche lang aufschreiben was Du so ißt und dann kucken was die Waage macht und danach Deine Ernährung anpassen - sollte ja für Dich kein Problem sein - hast doch schon ganz was anderes geschafft  Respekt übrigens zur Gewichtsabnahme 
jap schlecht ausgedrückt. mir ging es eigenltich auch hauptsächlich um das wenige Eiweiß das in seiner Nahrung enthalten ist.