-
Allgemeine Schulterfrage
Hi! Mal ne Frage: Wie oft, wie viel Sätze, Wdh und Übungen trainiert ihr eure Schultern? Wie viel soll man die Schultern trainiere, also wie oft. Bin erst 16 und möchte später keine kaputten Schultern haben. Danke
-
am brusttag mach ich bankdrücken,schrägbankdrücken,dips hierbei trainier ich die vordere schulter bereits genug!dann mach ich noch n bissel seitheben im anschluss für den seitlichen bereich!am rückentag mach ich kreuzheben,klimmzüge und einarmiges oder langhantel rudern,wobei der hintere schulterbereich auch schonmal abgedeckt ist!meist pump ich dann noch n bissel mit aufrechtem rudern am kabel aber das wars dann auch!
gruß Patrick
-
Men`s Health Abonnent
Schultern, ich trainiere sie durch meine Brustübungen, BD, schrög/negativ BD etc.
und speziell mach ich für die Schultern Seitheben und Schulterdrücken an der Maschine.
Außerdem werden die Schultern (die hinteren) auch noch an meinem Rückentag nur KH, Rudern und ein wenig beim Lat ziehen beansprucht.
mfg
-
Trainiere Schultern einmal pro Woche. Jede andere MK 2mal pro Woche.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei