Ergebnis 1 bis 9 von 9
    DieGedankenSindFrei
    Gast

Wie ändert sich der Ernährungsplan mit der Creatin-"Kur

wollte mal fragen wie das jetzt mit dem ernährungsplan ist.

angenommen ich darf 2000kcal am tag zu mir nehmen.
    dabei gehen nun aber schon ca. 1000kcal für den traubensaft drauf den ich im anschluß an das creatin nehmen muß. darf ich dann nur noch 1000kcal für die restliche nahrung (eiweiß,fette.. ) verbraten oder bleibt der ernährungsplan, trotz des vielen traubensafts und den vielen kohlenhydraten gleich ?
    blick da noch nicht so ganz durch...

wer kann helfen?

danke für tipps!

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    1. musst ca 4-5 liter am tag trinken.
    warum willst du 1000kcal am tag für traubensaft verbraten, das wären ja dann 250g zucker, und das sind ja fast 2 liter saft.
    denke wenn du pro einnahme 50g zucker hast, reicht das. so hättest du dann einiges an kcal gespart

Neuer Benutzer
    stimmt das, dass man den traubensaft nach der Einnahme von dem Creatin nimmt oder kann ich das Creatin auch direkt im Saft auflösen und trinken?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Ihr könntet auch mal ganz einfach diesen unnützen Traubensaft ganz weglassen.

60-kg-Experte/in
    um auf die eigentliche Frage zu antworten:

darf ich dann nur noch 1000kcal für die restliche nahrung (eiweiß,fette.. ) verbraten oder bleibt der ernährungsplan, trotz des vielen traubensafts und den vielen kohlenhydraten oje.gif gleich ?
    nein, der EP bleibt dann nicht gleich. Du musst alles reinrechnen. Und wenn du 1000kcal Traubensaft trinkst, 2000 kcal zu dir nehmen darfst, dann bleiben halt 1000 kcal übrig. Der Traubensaft wird natürlich auch verstoffwechselt. Aber was willste denn mit soviel Saft

DieGedankenSindFrei
    Gast
    Zitat Zitat von shyne76

darf ich dann nur noch 1000kcal für die restliche nahrung (eiweiß,fette.. ) verbraten oder bleibt der ernährungsplan, trotz des vielen traubensafts und den vielen kohlenhydraten oje.gif gleich ?
    nein, der EP bleibt dann nicht gleich. Du musst alles reinrechnen. Und wenn du 1000kcal Traubensaft trinkst, 2000 kcal zu dir nehmen darfst, dann bleiben halt 1000 kcal übrig. Der Traubensaft wird natürlich auch verstoffwechselt. Aber was willste denn mit soviel Saft
    naja, ich dachte das wäre die einfachere variante, eine halbe stunde danach einfach traubensaft zu trinken. aber hat 50g zucker nicht mehr kalorien als 250ml traubensaft?! muß doch in den ersten tagen 6x 5g nehmen und dabei je immer 50g zucker oder ca.250ml traubensaft.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von DieGedankenSindFrei
    Zitat Zitat von shyne76

naja, ich dachte das wäre die einfachere variante, eine halbe stunde danach einfach traubensaft zu trinken. aber hat 50g zucker nicht mehr kalorien als 250ml traubensaft?! muß doch in den ersten tagen 6x 5g nehmen und dabei je immer 50g zucker oder ca.250ml traubensaft.
    Bloss nicht so ein verblödetes Aufnahmeschema und Ladephasegetue durchziehen. 30 Gramm sind eine Dosis für einen 120 kg Athleten, aber nicht für eine 60 kg Frau. Nimm täglich 3-5g in deinem PWN (da ist sinnigerweise schon Dextrose drin), das reicht vollkommen aus. Dann hast du auch nicht die nette Nebenwirkung, das du aufgrund des Zuckers ohne Ende Wasser ziehst und Fett wirst.

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    aber 6 mal am tag creatin auch in der ersten woche, finde ich zu viel, nimm halt 3 mal am tag 10 g das reicht auch, da brauchste dann nicht 6mal am tag dir den stress machen.
    3mal am atg (erste woche) mit je 200ml traubensaft, sind dann 3mal 30g zucker also kanpp 400kcal am tag.
    verstanden???
    ich weiß es ist verwirrend

DieGedankenSindFrei
    Gast
    Zitat Zitat von arnold50
    aber 6 mal am tag creatin auch in der ersten woche, finde ich zu viel, nimm halt 3 mal am tag 10 g das reicht auch, da brauchste dann nicht 6mal am tag dir den stress machen.
    3mal am atg (erste woche) mit je 200ml traubensaft, sind dann 3mal 30g zucker also kanpp 400kcal am tag.
    verstanden???
    ich weiß es ist verwirrend
    ja, verstanden habe ich das schon..

aber es ist doch auch hier im forum bei der ersten einahme von creatin empfohlen worden das man eine ladephase macht und da 6x5g einnehmen soll.

kann ich jetzt also anstatt der 5g, 6x 3g zu mir nehmen + 100ml traubensaft? das würde ja gehen.