-
neuer Fitnesstariner
bin nun seit 250705 fitnesstariner wollte mich bewerben hatte dort angerufen und der sagte mir was über frei beruflich was genau ist das denn??? was muss man alles so bedenken dabei?? der sagte was mit stunden schreiben und so. Wo kann man sich denn da Infos herholen weiß einer rat und tat??
-
Hallo Freiberuflich bedeutet du meldest beim Gewerbeamt ein Gewerbe an, bekommst dann ein Gewerbeschein kostet so ca. 100 Euro!
Dann kannst du Rechnungen schreiben, was für die Studios besser ist, weil Sie dich nicht als Aushilfe versteuern müssen.
Was für dich aber wiederrum schlechter ist, denn du mußt einen Lohnsteuerausgleich machen und kannst wenn du z. 12 € / h verdienst gute 35 % Steuern abziehen.
Wenn du es nur nebenbei machen möchtest dann schau das du ein Studio findest in dem du als Mini Job arbeiten kannst, dann kannst du bist zu 430 Euro nebenbei verdienen Steuerfrei, der Arbeitgeber muß diese aber pauschal mit 15 % versteuern, deswegen haben die Studios lieber Freiberufler, denn diese stellen Rechnungen, und machen kosten.
Also wenn du damit nicht deinen Lebensunterhalt verdienen möchtest empfehle ich dir den minijob..! 
Grüßé
-
75-kg-Experte/in
Falsch, freiberuflich nur beim Finanzamt anmelden. Gewerbeschein, was ich mache als Trainer und z.B. Sportartikel verkaufen, bei deiner Gemeinde beantragen, kostet nach Umgebung ca. 20-30 €.
-
oder so! ,...aber wie gesagt.. ich hatte einen Gewerbeschein..., aber wenn mann damit nicht seinen Lebensunterhalt verdienen möchte ist ein Minijob geschickter!
-
60-kg-Experte/in
Stimmt auch nicht, gerade, wenn Du nebenbei das machst, hast Du Vorteile, solange Du unter der Steuergrenze liegst. Dann kannst Du Dich noch von Rentenabgaben befreien und Werbepauschale und Kilometer und alle möglkichen Versicherungen gegenrechnen, dann hast Du meistens mehr raus!
-
ups..., ist halt bei mir ne Weile her.. bin wohl falsch beraten worden grins!
-
60-kg-Experte/in
Null Problemo, aber sagt mal, weiß einer den Kurs zur Zeit als Freiberufler, wie sieht der Stundenlohn aus auf der Fläche?
Auf 400 Euro-Basis waren es ca. 10 Euro, da sollten es doch Freiberuflich 15+ sein, oder?
-
60-kg-Experte/in
Also die 10 Euro verdienst Du im Elixia.
10 Euro nur für Freiberufler...ach Du meine Güte, das ist sehr wenig, mal schauen, wie meine Verhandlungen so laufen.
Wie schauts bei Personaltraining aus, also one to one?
-
also ich hatte als Freiberufler 12 Euro für die Fläche und 35 Euro pro Kurs..das ist aber schon sehr gut gewesen..ich denke auch zwischen 09 -12 Euro mußt du aber schon liegen!Je nach Ausbildung und Ausstrahlung!