-
ellenbogen schmerzt, schulter knackt
also, bei fliegenden auf der schrägbank knackt es immer in meiner linken schulter. es ist egal wie tief ich gehe, es knackt immer bei der wende. warum? was ist das?
doch mein größeres problem ist der rechte ellenbogen. vor 3 wochen hab ich mein neues training begonnen und gleich am 2ten tag wo ich trizeps trainiert habe fing es im 4ten satz french press (sz) an zu schmerzen. nach 2 wochen fühlte es sich so an als wär es wieder gut, nach 2 aufwärmsätzen hat er sich ok angefühlt (nicht völlig aber ausreichend), doch nach den ersten 2 wiederholungen musste ich aufhören, weil es einfach zu starke schmerzen waren. der schmerz zieht sich über den ellenbogen rüber wie ein strang. es tut heute nach einer woche noch weh, sogar wenn ich nur von nen stuhl aufstehe und mich abstütze oder so ne kleinigkeiten. was hab ich mir da eingefangen? was muss ich jetzt machen?
ps: beim bankdrücken hab ich keine schmerzen.
-
die Schulter hört sich nach einer vorderen Instabilität an - ob vom Schlüsselbein oder der Gelenkkapsel selbst kann man nur durch Untersuchen rausbekommen! Beim Ellenbogen kann das alles mögl. sein, es sind 3 Gelenke. Also lieber mal in proffessionelle Hände begeben, wenn sich an der Symptomatik nix ändert!
-
Bei den FrenchPress habe ich fast immer Schmerzen. Ist eben eine Übung, die die Trizeps-Sehne extrem belastet. Das sagt - glaube ich - auch Markus Rühl in dem Video "Made In Germany".
Bernd.
-
ich hab das selbe problem mit dem ellbogen! ich war damit beim arzt. ergebnis, entzündung und leichter ansatz von athrose!
-
mir tutn auch die schultern weh wenn ich sich anhebe