
-
Mentaltechniken
Testo ist nicht alles ... Welche Mentaltechniken nutzt ihr zur WK-Vorbereitung? Vielleicht mag mal jemand was dazu schreiben.
INBY
-
Ich stelle mir einfach den Übugsablauf vor und gehe ihn nochmal im Kopf durch und versuche mir vorzustellen wie sich das Gewicht in den Händen, oder auf dem Rücken anfühlt und dann mache ich die Bewgung im Kopf und stelle mir vor, dass das Gerwicht immer leichter wird.
-
Kennst Du Eberspächer? (Knotenpunkte setzen) Finde ich ganz gut, bin nur immer noch zu aufgeregt, um es ganz durchzuhalten.
INBY
-
Mentaltechniken,hm...man muss einfach sehr Ehrgeizig sein und kein Versagen dulden wollen.
-
... das natürlich auch, bzw. konsequent sein, ich habe aber festgestellt, dass auch passive Mentaltechniken helfen können, also wenn man die Übungen nicht ausführt. Hatte damit angefangen, um meine Hüftgelenkentzündung zu heilen (abgeschaut von mentalen Krebstherapietechniken).
INBY
-
Ich probier es im Vorfeld immer etwas locker zu nehmen, da ich mich sonst viel zu nervös und übermotiviert in den Wettkampf stürze! Meistens sitz ich für mich und denk im Olli Kahn Style an irgendetwas schönes, an irgendetwas das dich aufbaut.. und dann gib Ihr!!!
-
... das natürlich auch, bzw. konsequent sein, ich habe aber festgestellt, dass auch passive Mentaltechniken helfen können, also wenn man die Übungen nicht ausführt. Hatte damit angefangen, um meine Hüftgelenkentzündung zu heilen (abgeschaut von mentalen Krebstherapietechniken).
INBY
Nunja, ich kann mich daran erinnern vor zwei Jahre eine Stduie gelesen zu haben in der die Probanden nur ans TZraining gedacht haben und dadurch 10%(!) Muskelzuwachs in einem Monat erreicht haben, ohne ein Training zu absolvieren. Leider stand da nicht drinnen um welche Art von Probanden es sich handelte und wie trainiert sie waren und auch nicht wie genau das mit dem vortsellen und ans Training denken ablief.
Ansonsten habe ich voriges Jahr eine Seite von einem Typen(700lbs Benchpresser), dessen Name mir jetzt leider entfallen ist, gesehen der das auch genauer beschrieben hat. Auch der schrieb irgendwas von Studien bei Basketballern. Da gabs drei Gruppen. Die stellte sich immer vor zu werfen und jeden Wurf zu treffen, die adnere warf nur, ohne jegliches Vorstellen und die letzte mischte beides. Am Ende erzielte die Gruppe welche es sich nur vorstellte immer zu treffen ie größten Erfolge was das Treffen anging.
-
@lee4073
Genau, darum geht es, z. B. sich auf die Drückbank legen - naja, kann auch eine Parkbank sein, aber so hat man einen besseren Bezug dazu -aber nicht drücken, sondern sich alles nur mental vorstellen, aber eben regelmässig mindestens einmal am Tag.
Für die Ausheilung einer nervigen Entzündung hat es hundertprozentig geklappt, nun will ich es für die Übungen selbst ausprobieren, wobei man sich für die einzelnen Bewegungsabläufe Kurzwörter aussucht, um gleichzeitig auch die Technik zu perfektionieren.
INBY
-
Eisenbeißer/in
GLaub das in der Studie war kein Muskel sondern Kraftzuwachs.
Es gab 2 Gruppen; Man machte einen Maximalkrafttest für den Bizeps.
Dann musste eine Gruppe sich vorstellen den Bizeps zu trainieren und die andere den kleinen Finger.
Nach ein paar Wochen wurde wieder ein Test gemacht und die Kraftleistung der Bizepsgruppe ist angestiegen, die der Fingergruppe jedoch nicht.
-
INBY, wie meinst du das mit den Kurzwörtern?
Meddl, die die ich meine handelte aufjednefall über Muskelzuwachs.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen