
-
Sportstudent/in
Woher der schlechte Ruf der BB kommen kann!
Hallo an alle hier!
Ich bin grad vom Training zurück und ganz schön kaputt. Kraftausdauer für die Beine, bei dem Wetter ist das echt hart.
Egal, es geht mir um was Anderes. Als ich grad schön die Beinpresse bemühte kamen zwei Jünglinge (so um die 20) ins Studio. Beide hatten echt schicke Hosen und Muskelshirts an, nur die passenden Muskeln glänzten durch Abwesenheit. Alles kein Problem!
Ohne Aufwärmung ging es dann ans Eisen. Trainiert wurde (wen wundert's) Brust und Bizeps. Der eine trainierte falsch, der andere am falschesten. Naja, das ist schon nicht mehr ganz so ok!
Als ich fertig war hab ich mir gedacht, daß ich ja den Jungs mal ein paar Tips geben kann (man ist ja ein guter Mensch). Also ich hin zu den Beiden, die mich schon ganz grimmig anschauten. Ich legte ihnen nah, doch mal den Trainer, oder fortgeschrittene Athleten nach der korrekten Übungsausführung zu fragen, oder mal ein Buch über BB zu lesen.
Jetzt kommt der Hammer! Der eine sagte: "Naja mein Kumpel ist noch relativ neu, aber er trainiert doch jetzt an einer Maschine (Butterfly), da kann man doch nichts falsch machen. Außerdem ist meine Ausführung für mich sehr gut." Ich sagte den Beiden sie sollen trotzdem mal über Worte nachdenken, wenn ihnen was an ihrer Gesundheit liegt. Auf diese Worte hörte ich dann den Satz: "Kennst Du wen, der hier Stoff vertickt, wenn nicht verpiß Dich!"
Ich meine ich wiege fast soviel wie beide zusammen und mache seit 5 Jahren Wing Tsung. Eigentlich wollte ich die Beiden mal zu einem kurzen Tanz vor die Tür einladen. Hab ich aber gelassen, weil es besser für mich ist. Aber was haben diese Hühnchen denn für ein Problem?
Sorry für den langen Text, aber ich mußte das mal loswerden, denn ich denke durch solche ****** bekommt unser Sport einen schlechten Ruf. Was irgendwie verständlich ist.
Gruß Nordmann!
-
Eisenbeißer/in
Tja, was soll man machen, so behinderte gibt es. 
glaube aber ehrlich gesagt weniger daran das die Bodybuilder generell in Verruf bringen weil diese Witzfiguren wohl kaum von ihrer Umwelt als solche wahrgenommen werden.
-
Also sowas kann ich ja überhauptnicht verstehen.
Grad wenn man Anfänger ist sollte man für jeden Tipp dankbar sein.
Ich denke aber das es solche Assis in jedem Sport gibt.
Leider besonders viele davon im Bodybuilding weil eben viele versuchen ihren fehlenden Grips mit Muskeln auszugleichen.
P.S.: wenn du mich ma im studio siehst , gib mir gerne tipps
-
Hey auch wenn es nicht zum Thema passt:
Ich komme auch aus Braunschweig und bin schon lange an WT interessiert, du sagst du machst es seit 5 Jahren, darf man fragen wo?In welchem Studio trainierste denn??
-
Sportstudent/in
@ LL-Fab-Z
Ich habe mit dem WT in Magdeburg angefangen und trainiere jetzt privat mit einem sehr guten Kämpfer zusammen. Trainieren tu ich in einem kleinen Studio kurz vor dem Stadion (Hamburgerstr.)
-
BB-Schwergewicht
Für den Spruch hättest die ruhig aus den Laden werfen können!
Ist zwar Tierquälerei, aber wenn juckts!
-
Ist zwar voll gut gemeint von dir aber ich würde solche Leute ignorieren.
Können ja fragen wenn sie was wissen wollen ansonsten sollen sie eben trainieren wie sie es für richtig halten.
-
@nordmann
Du trainierst "Wing Tsung" (...mit einem "g" am Ende). Ist das schon wieder ein neuer Stil oder nur ein Tippfehler?!?
Bernd.
-
Sportstudent/in
@ Pottproll
Du hast wirklich recht. Aber jetzt wo ich mich abgeregt habe ärgere ich mich, daß ich ihnen nicht ein gutes Training empfohlen hab.
Ich hätte den Beiden raten sollen nur Grundübungen zu machen (was ja nicht verkeht ist). Aber nur ultraschwer und mit höchstens 5 Wiederholungen. Ich glaube bei der "sauberen" Technik würde sich das Problem sehr schnell von allein erledigen.
Naja da es leider sehr viele solcher Leute gibt, kann ich das mit Sicherheit beim nächsten Treffen dieser Art machen.
Gruß!
-
 Zitat von Intruder
Ist zwar voll gut gemeint von dir aber ich würde solche Leute ignorieren.
Können ja fragen wenn sie was wissen wollen ansonsten sollen sie eben trainieren wie sie es für richtig halten.
Dem kann ich mittlerweile auch nur zustimmen.
Ich habe mir früher auch oft die Mühe gemacht und wenig erfahrenen Sportskollegen, die eine Übung falsch ausführte, angeboten ihnen die richtige Ausführung zu zeigen oder einfach so mal ein paar Tipps gegeben.
Oft kamen dann teilweise recht schroff hervorgebrachte Bemerkungen, ich solle mich doch um mein eigenes Training kümmern.
Insbesondere wenn Frauen im Studio sind, denen es zu imponieren gilt, reagieren solche Typen oft extrem wütend und unberechenbar wenn man auf sie zukommt und die Technik richtig erklären möchte.
Wenn mich allerdings nach dem Training jemand von sich aus anspricht bin ich immer gerne bereit zu helfen, da ich dann auch davon ausgehen kann, dass diese Person wirklich Tipps haben möchte.
Soll meinetwegen jeder trainieren wie er will.
Wer nicht bereit ist Hilfe anzunehmen hat selbst schuld.
Ähnliche Themen
-
Von Razgul im Forum Ernährung
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen