-
Hoher Puls und dann Schmerzen im Hals
Habe heute Supersätze gemacht und der Puls ging schon hoch und dann hat es im Hals geschmerzt. War kein starker Schmerz aber dennoch seltsam. Irgendwie im Kehlkopfbereich. Was kann das sein? Das hängt definitiv mit dem hohen Puls zusammen, ich hatte das früher schonmal.
-
Wenns wirklich mit dem Puls zusammenhängt (leider fehlt Dein Alter / Größe / Gewicht):
Geh am besten zum Arzt und lass ein (Belastungs-) EKG machen, alles Andre wäre im Bereich der Hypothesen ...
Wahrscheinlich wird keinn auffälliger Befund dabei sein aber bei Leistungssportlern gehört das meist zum Checkup.
Gruß, Claus
-
man muss nicht wegen jedem zwicken gleich zum arzt rennen. mal abwarten, schauen ob reproduzierbar und erst dann drüber nachdenken.
-
Ich hatte das wie gesagt schon vorher mal gehabt.
Belastungs-EKGs habe ich in der Vergangenheit schon machen lassen, die waren okay. Es ist nur eben unangenehm, wenn das Herz so doll schlägt, dass einem der Hals weh tut.
-
Der Kellerassi macht hier jeden Tag 10 Threads auf. Mich wundert, daß du überhaupt noch ruhig schlafen kannst bei all den Beschwerden, die du Tag für Tag für Tag für Tag hast...
-
 Zitat von gymgrl
Der Kellerassi macht hier jeden Tag 10 Threads auf. Mich wundert, daß du überhaupt noch ruhig schlafen kannst bei all den Beschwerden, die du Tag für Tag für Tag für Tag hast... 
Wer bist du denn und warum glaubst du mich dumm anmachen zu müssen? Ich mache bestimmt keine 10 Threads pro Tag auf.
-
Ganz einfach, neben dem Kehlkopf liegen die beiden Carotiden auch bekannt als Halsschlagader! Vielleicht hast du dort eine Stenose,also eine verengung und es Schmerzt deshalb,aufgrund des hohen Druckes bei Anstrenung(also Puls hald hoch)!
-
wie jetzt?! dellhorst ist kellerassi?