
-
60-kg-Experte/in
Diät nach 2 Monaten- Hilfe Nehme nicht mehr ab
Hi ich befinde mich im 2. Monat der Diät und habe probleme weiterhin abzunehmen.
Ich mache intervalltraining am crosser und ab und zu ergometer und mein training gestalte ich mit grundübungen >20 wdh. keine pausen zwischen den übungen.
ich habe meine kalorien auf ~2800 heruntergesetzt, allerdings bekomme ich energieprobleme beim training wenn ich weiter runter gehe.
ich führe einmal in der woche ein refeed tag mit ca 3500 kalorien, dabei esse ich kein junkfood, sondern esse nudeln um auf den überschuss zu kommen.
meine regeneration stimmt und ich bin momentan nicht im stress. mit meinem training komme ich von woche zu woche voran.
ich trinke vor dem training ein paar tassen kaffee und nach dem training grünen tee. mein cardio trainier ich eigentlich im sinnvollem maß und möchte dass nicht weiter erhöhen damit ich mit dem krafttraining weiter vorran komme.
Könnt ihr mir jetzt ein paar Tips geben wie ich meinen Stoffwechsel weiter beschleunigen kann?
-
Hi!
Refeede stärker, bei deinem Gewicht locker 4500 kcal.
Refeede sauber, also nicht nur Überschuss, sondern max. 10-15g Fett, s. Refeed-Thread.
Wenn Du mit deinem Training gut vorankommst baust Du evtl etwas auf, was den Fettabbau vom Gewicht her ausgleichen könnte, zumindest teilweise...ist bei einer positiven Stickstoffbilanz möglich...
mehr fällt mir momentan nicht ein...
Gruß
-
75-kg-Experte/in
du musst auf deinen Fettgehalt achten, wie vorher erwähnt kann es natürlich sein, dass dein Gewicht nicht weiter runter geht. Versuch mal anderes Krafttraining s. HST, sehr zu empfehlen, Cardio morgens auf nüchternen Magen, mind. 5 l Eiswasser, Kohlenhydrate mal im Wechsel unter 200g pro Tag halten. Sinn und vernünftig 500g Fett die Woche zu verbrennen.
-
-
@ Eisenbaer
hab den link mit Interesse studiert - wie aber schaut es Deiner Meinung nach aus wenn Du Dich in der ketose befindest und Dein Körper eh schon auf Fettverbrennung programmiert ist ???
greets
prinz
-
75-kg-Experte/in
Ist richtig und natürlich auch wieder ein Mythos genau wie dem Puls, spreche halt aus eigener Erfahrung und habe es ca. 2 MOnate angewandt, natürlich auch ein wenig Muskelmasse verbrannt, ist nicht auszuschliessen, grundsätzlich sollte man mit der Ernährung anfangen um Fett zu verbrennen bzw. abzunehmen.
-
 Zitat von power_prinz
@ Eisenbaer
hab den link mit Interesse studiert - wie aber schaut es Deiner Meinung nach aus wenn Du Dich in der ketose befindest und Dein Körper eh schon auf Fettverbrennung programmiert ist ???
- fettverbrennungsprogramm läuft rund um die uhr, besonders in ruhephasen ist der anteil am höchsten (auch ohne "ketose"), frage der energiebereitstellung
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
- in hungerketose gilt es erst recht, weil der organismus zur aufrechterhaltung der minimalen glucoseversorgung bereits vermehrt auf gluconeogenese-programm läuft und der aminosäurenpuffer ist auch nur begrenzt (bevor es an die muskulatur/substanz geht)
-
nur keine panik, wenn man ein plateu erreicht. man muss nicht unbedingt was ändern.
bei mir war das ähnlich, habe dann aber einfach weitergemacht und nach ein paar wochen ging es wieder bergab mit dem gewicht.
der körper wehrt sich halt verzweifelt und versucht alle tricks um sein fett zu behalten, was allerdings bei konstantem defizit nicht ewig klappen kann.
also: nur die ruhe bewahren!
Ähnliche Themen
-
Von unknown33 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.09.2015, 11:49
-
Von atomfred_ im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.01.2015, 18:28
-
Von imported_uz_i im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:47
-
Von 10thespecialone im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:40
-
Von Arnie 2 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.10.2006, 10:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen