-
Ein fast Kompletter Flüssigernährungstag ein Verlorener Tag
Manchmal so einmal die Woche habe ich son Tag wo ich einfach nix festes Essen kann, oder nicht viel !
An solchen Tagen nehm ich viel Gainer und Proteinshakes, also so 6 St. am Tag.
Ist das dann ernährungstechnisch ein verlorener Tag, oder kann ich das so gut überbrücken ?
Denke nicht das ich alleine bin mit solchen Tagen, was meint ihr ? bekommt der Körper dann trotzdem alles was er braucht ?
-
BB-Schwergewicht
Meiner Meinung nach schon.
Es gehört mehr zu einer guten Ernährung als Makronährstoffe, Vitamine und Mineralien aus Pulvern.
-
zumindest fehlt ja dann schonmal Fett, Mineralien, Spurenelemente, Vitamine
das würde mir zu Denken geben. 1x geht ja noch, aber jede Woche....
-
Naja, Lachsöl ist sowiso Standart und Multitab´s.
-
mach dir doch "ordentliche" shakes, mit haferflocken, bananen, quark usw...
-
 Zitat von Kermet
mach dir doch "ordentliche" shakes, mit haferflocken, bananen, quark usw...
Das sieht doch schon mal besser aus.
-
Alles klar, das versuche ich mal.
-
Also ich ziehe teilweise Flüssignahrung sogar vor, da diese viel besser vom Körper aufgenommen werden kann.
Bei mir besteht das Frühstück aus einem Shake den ich mir selbst im Mixxer zubereite !
Also wenn du trotz deines Shake tages trotzdem eine ausgeglichene kcal Bilanz hast , sollte dem Aufbau eigentlich nichts im Wege stehen. Es ist natürlich auch auf die Nährstoffverteilung zu achten, aber in jeden Shake kann man Öl kippen
-
75-kg-Experte/in
Flüssignahrung auf jeden Fall JA, wenn sie vorwiegend aus Quark, Milch, Bananen, Haferflocken, Eiklar, ein wenig Planzenöl und natürlich Proteinpulver (für den Geschmack) besteht. Zusätzlich Proteinshakes für Zwischendurch und natürlich zur Post-Workout-Nutrition und man ist auf dem besten Wege aufzubauen!!!
Gute Rezepte (z.B. Andreas-Standard-Frühstück) gibt es auf www.AndreasFrey.net unter Ernährung->Rezepte.
Gruß,
Andreas.
-
den link hätte ich auch posten können Nehme nämlich eine etwas abgewandelte Variation von dem Andreas-Standard-Frühstück zu mir 
Und ich finde es wirklich TOP und super lecker !