Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe

Erfahrungen Kreuzhebeanzug

Hallo,
    bin am überlegen mir n Weihnachtsgeschenk zu machen und mir n Anzug zu leisten..

Wieviel kann man da erwarten und habt ihr irgendwelche Empfehlungen? - Bei google und bei der Suche kam nicht viel vernünftiges raus..

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Kommt drauf an wieviel du schon Raw kannst, sprich ob es sich auszahlt.

Würde dir einfach einen Beugeanzug empfehlen und mit dem Heben, dann hast du wenigst was zum Beugen.

Empfehlen kann man nur schwer weil jeder andere Vorlieben hat, ich z.B. mag Metal, Inzer hab ich zwar nur nen alten Anzug aber naja.

Eigentlich kannst du nur probieren wenn du noch keine Erfahrung mit Equipment hast.

Du kannst dich aber schon drauf einstellen das du dir am Anfang schwer tun wirst runterzukommen and ie Stange.

mfG

hab bei den lm 190kg raw gezogen (75kg) und die kamen eigentlich noch rel. gut. da war noch luft nach oben..

keine antwort hier? benutzt hier keiner kreuzhebeanzüge? bd shirts hat hier jeder zweite zu hause rumliegen. :S

Discopumper/in Avatar von good_lift
    mein Inzer Hard Core bringt mir 25kg
    mit Anzug hab ich ein ganz anderes feeling beim "reinziehen" als raw

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    hallo,

da muss man aber mal unterscheiden, den beim konventionellen deadlift bekommt man nicht so eine enorme unterstützung vom anzug. hingegen beim sumolift kann man schon einiges mehr erwarten vom anzug, da die bewegung ja dem beugen ähnlicher ist.

im grunde kann ich brandineser zustimmen. ein beugeanzug ist die beste wahl. habe einen beugeanzug und einen hebeanzug, aber der beugeanzug bietet mir mehr unterstützung. je schwerer du runterkommst desto mehr unterstützung bietet er.

bin auch von metal sehr begeistert und deshalb kann ich dir einen metal squatter viking ohne probs empfehlen. kostet halt ca 150 euro, aber dafür kannst du damit beugen und heben und erhälst meiner meinung nach maximale unterstützung un maximalem komfort. du kommst schnell in den anzug rein und er hat extreme spannung.

wenn du aber am anfang weniger ausgeben willst, dürfte ein titan auch keine schlechte wahl sein. wenn es ähnlich bzw. gleich ist, wie bei den shirts, dann sind die 2 marken vom groove und von der unterstützung sehr ähnlich.

mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    EIne EInschränkung hätt ich zum Metal Anzug.

Wenn du beim Beugen ohnehin weit vor gehst bei der Beuge is er nix da er dich wenn du damit nicht umgehen kannst noch weiter vorkommst.

Ich hatte das problem gott sei dank nicht.

Also würd mir hier keiner zu nem "richtigen" Kreuzhebeanzug raten? Die Halbvariante mit nem KB-Anzug liest man immer wieder, andererseit wird auch immer wieder an anderer stelle betont, dass es keinen anzug für bd, kh und kb gibt und das nutzen eines kb anzuges fürs kh ne alternative ist. :S

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Die Halbvariante ist deshalb zu bevorzugen, da bei vielen der Anzug lediglich kosmetisches bringt aber kaum was an Leistung, somit wäre ein Reiner Hebeanzug Geldverschwendung wenn Du statt 190 lediglich 192,5 hebst ...

Mir bringt mein Inzer(Beugeanzug) ca 20kg.

Men`s Health Abonnent
    Also wie du liest hat jeder seine meinung welcher am besten ist

Ich hab damals von bipo (ein starker heber) den tip bekommen einen cenurion zu verwenden ist zwar auch ein beuge anzug (ich verwende ihn für beides) und kann sagen er ist wirklicht optimal zum heben mir bringt er auch ca +20kg
    ich hebe konventionell

also ich würde schon für beides vorerst den beugeanzug (wenn er gut ist) verwenden würd aber sagen das ein viking oder von titan der nxg+ (mit dem super hab ich keine erfahrung) stoff sein sollte die beiden stoffe unterscheiden sich kaum nur im preis wobei ich hab den verdacht das der nxg super+ noch härter als der viking ist..

fg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte