-
Reibeisenhaut am Oberarm
Kann man dagegen was tun? Das kotzt mich voll an, dass die Haut dort so rauh ist.Lauter winzig kleine Pickelchen, wobei es ansich keine Pickel sind.Es sieht eher aus wie vergrößerte Drüsen oder sowas. Gibts da vielleicht irgendwas gegen?
-
zinkkonsum erhöhen...
guckenwie du auf vitamin b reagierst, manche haben durch zuviel nüsse sowas.
hatte ich früher auch um einiges schlimmer als jetzt, liegt wohl qam zinkkonsuim bin so bei 100 mg +
-
Ich hatte das schon immer. Zink hab ich auch schon genommen, das hatte darauf keinen Einfluß.
-
Meersalz Körperpeeling oder mal den Hautarzt besuchen 
Versuch es aber doch ruhig erstmal mit peeling und Hautpflege Produkten.
Zinksalbe z.B
Gruß
8pack
-
Ich hab den Hautarzt schonmal deswegen gefragt und er meinte da könnte man nichts gegen machen.
-
Gibt 1001 Ursachen. Hatte ich auch - kommt auch immer wieder mal. Geholfen hat Ichoseptal (verschreibungspflichtig). Das hab ich verschrieben bekommen, weil ich eine Haarwurzelentzündung hatte. Keine Ahnung warum diese dann die vielen kleinen Pickel verursacht hat, aber die sind zusammen mit der Entzündung auch verschwunden.
Ergo: Du must zum Doc bzw. den Doc wechseln.
-
Eisenbeißer/in
Also ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber den Mist hab ich auch schon seit Jahren. Hab alles probiert, den 3ten Hautarzt, alle möglichen Salben und Cremes(Elacutan,Penaten,Babyöl,Zinksalbe, irgendwas angerührtes) und nichts hat geholfen. Hab auch die Ernährung immer wieder geändert und auch die Haut bearbeitet um das weg zu rubbeln aber nichts hilft. Du kannst also alles mögliche probieren, in die Sonne gehen und ihr fern bleiben, die Ernährung ändern, Tabletten fressen(hatte die Minocyclin, haben auch nicht geholfen) oder du findest dich mit ab bis dein Körper das Problem selber löst und damit fertig wird. Und glaube mir, es hilft nichts. Wenn doch dann sag bitte bescheid.
-
So hab ich mir das vorgestellt. Da kann man wohl nichts gegen machen.
-
Hab vonner Kollegin gehört,dass dies genetische Ursachen hat. Ich habe ebenfalls dieses Problem und man kann dagegen so gut wie nichts machen. Es soll allerdings später von alleine weggehen dass zur beruhigung. Das Problem hatte meine Mutter auch damals und es ist heute nichts mehr zu sehen davon. Gibt son komisches Wort für diese "Krankheit" weiss ihn aber leider net mehr.
-