Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Gesperrt

Wheyproteinisolat wer hat Erfahrung? Wleches Prudukt ist gut

Whey Proteinisolat wird ja als das neue Wunderprotein mit einer BW von 140 angepriesen. Wer hat es schon mal ausprobiert?

Leider gibt es noch nicht viele Firmen die es anbieten. Hab es bis jetzt nur bei Testoplex und bei Weider gefunden. Hab mir das von Texstoplex gekauft, war recht günstig (26 Euro das Kilo). Doch als ich auf der Verpackung die Phantsieangabe der BW von 157-159 ist mir der Lust auf diese Marke schon wieder vergangen.

Gruß

75-kg-Experte/in Avatar von saschaend
    Korrekt, Humbug. Ultimate Nutrition hat gutes, nehm ich auch und hatte vor kurzem von Peak auch sehr gut.

75-kg-Experte/in
    Da hier grad der Thread zum Isolat läuft, frag ich einfach mal hier.
    Wieso bekomme ich von Wheyisolat Magenschmerzen? Bei z.B. Wheykonzentrat ist das nicht so oder zumindest nicht so schlimm.
    Bei Mehrkomponenten EW eigentlich gar nicht, auch wenn da bißl Isolat mit drin ist. Kann das mit Lactose zu tun haben? Ich dachte Isolat wäre fast Lactosefrei oder hätte zumindest sehr wenig?
    Hat das Problem vielleicht sonst noch jemand?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MrJ
    Da hier grad der Thread zum Isolat läuft, frag ich einfach mal hier.
    Wieso bekomme ich von Wheyisolat Magenschmerzen? Bei z.B. Wheykonzentrat ist das nicht so oder zumindest nicht so schlimm.
    Bei Mehrkomponenten EW eigentlich gar nicht, auch wenn da bißl Isolat mit drin ist. Kann das mit Lactose zu tun haben? Ich dachte Isolat wäre fast Lactosefrei oder hätte zumindest sehr wenig?
    Hat das Problem vielleicht sonst noch jemand?
    Isolat ist nicht Isolat, wie BMW und Mercedes.

Kommt immer auf den Hersteller an.

Ultimate Isopreme oder Scitec verwenden wird ein nicht so gutes Isolat verwendet, bei Natures Best oder ATS stimmt die Qualität.

Wie gesagt..es kommt immer auf die Marke und Herkunft an. Welches hattest DU denn?

Sportbild Leser/in

Whey

Whey-Star von Goldfield. BW 159, das ist real, deshalb finde ich die o.g. Angaben seltsam, daß man noch nichts von hochwertigen Produkten gehört hat.
    Und es stimmt besonders: Isolat ist nicht gleich Isolat.
    Es gibt Produkte, denen Isolate zugesetzt sind. Reines Isolat ist praktisch Lactosefrei. Und Magenschmerzen/Blähungen bekommt man meist durch lactosehaltige Supps.
    Ich bekomme immer Magenschmerzen bei solchen Fragen: "Wer kennt Produkte mit hoher Qualität die nichts kosten? Egal was, hauptsache billig."
    Gruß Rudi

Gesperrt
    Nunja wer meint der Preis sein für die Qualität ausschlaggebend den lass ich mal in seinem Glauben. Markenprodukte mit viel Werbung und vielen gesponserten Steroidmonstern sind nun mal halt ensprechend etwas teurer. Ihr wart doch auch alle schon mal bei Aldi und wart zufrieden oder?

Was die BW Wertigkeit angeht 140 ist das maximum für Molkeisolat. Das andere sind alles irgendwelche erechneten Werte durch zusätze erreicht werden, deren wirkliche wirkung aber recht zweifelhaft ist. (Siehe Eiweissbuch von Dr. Strunz)

Gruß
    ------------------------------------------------------
    Was erlaube Strunzzzzzzzzzzzz

Gesperrt

Re: Whey

Zitat Zitat von Rudi 46
    Whey-Star von Goldfield. BW 159, das ist real, deshalb finde ich die o.g. Angaben seltsam, daß man noch nichts von hochwertigen Produkten gehört hat.
    Es gibt Produkte, denen Isolate zugesetzt sind. Reines Isolat ist praktisch Lactosefrei. Und Magenschmerzen/Blähungen bekommt man meist durch lactosehaltige Supps.
    Ich bekomme immer Magenschmerzen bei solchen Fragen: "Wer kennt Produkte mit hoher Qualität die nichts kosten? Egal was, hauptsache billig."
    Gruß Rudi
    Hä Isolate zugesetzt? Kannst Du mir das mal erklären? Ich spreche näturlich von reinem Isolat das ensteht dadurch das einige nicht essenzielle Aminosäuren entfernt werden. Wo wird da bitte was zugesetzt???

Sportstudent/in

Re: Whey

Zitat Zitat von Rudi 46
    Gruß Rudi
    BW 159 ist real. jaaaajaaaaa. ist errechnet, nie in einer studie nachgewiesen worden, wies im max planck institut gemacht wurde.

gruss

75-kg-Experte/in
    @carlo
    Zuerst hatte ich Prolab Advanced Whey, dann EAS MyoPro Whey und jetzt habe ich das Precision Protein von EAS. Werd das nochmal testen, danach steig ich wieder auf Mehrkomponenten EW um, da weiß ich wenigstens das ich es vertrage und es bringt bei mir auch mehr. Beim Prostar Whey von UN hatte ich eigentlich fast keine Probleme.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    wheyisolat ist vom protein her genau das gleich wie wheykonzentrat, nur anders gefiltert, so dass das letztendliche produkt einen etwas höheren proteingehalt bei weniger carbs und fett hat. die tatsächliche BW ist bei whey immer 104 und nie mehr, egal ob isolat, konzentrat oder was auch immer. BWs über 104 sind bei whey nur marketing gags.

imho ist der extreme preisunterschied für nur 5-10% mehr proteinanteil nicht gerechtfertigt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte