-
Gewichte in Pumping Iron
Weiß jemand wie schwer die Gewichte in Pumping Iron sind?
Ich denke an die Szenen, wo die Jungs beispielsweise Kniebeugen machen oder wo Franco Columbo am Muscle Bench Bankdrücken macht.
Sind das "nur" 3 jeweils 20kg Scheiben (oder Equivalent in pound, keine Ahnung) auf jeder Seite oder mehr?
Thanx
-
Sportbild Leser/in
könnt mir auch vorstellen, dass es sich um 25kg scheiben handelt. einige scheiben sehen bißchen dicker aus
-
Eisenbeißer/in
Warum man in BB-Videos der "Großen" immer davon ausgeht, dass sie mordsmäßige Gewichte bewältigen müssen??
Aus den 100 Stunden Filmmaterial wurden sicher nicht die monströsesten Kraftakte ausgesucht um dem Film die nötige Glaubwürdigkeit zu verleihen. 
Ob es nun 3x20kg Scheiben oder drei 30`er auf jeder Seite sind, tut meiner Begeisterung keinen Abbruch.
-
Zumal das nun wirklich niemand mit Sicherheit beantworten kann. Ich meine, kannst Du mir sagen, wie lang Francos Mittelfinger zu dieser Zeit war? :finger:
-
Ach "Dreckstück", du bist wirklich ein ******!
Natürlich gibt es Leute, die die Erfahrung haben sagen zu können, was das für Scheiben sind.
Interessant wäre es trotzdem, meine Güte.
Immer kommt aber auch irgend ein dummer Spruch. Das geht mir in diesem Forum schwer auf den S.ck.
-
Bei den Beugen werden es wohl 180 kg gewesen sein - Arnold soll kein begnadeter Beuger gewesen sein. Seine Stärke war wohl mehr das Kreuheben und Bankdrücken (hat früher Steinlupfen gemacht mit einem 265 kg Stein). In der Regel sind es 45 Pound-Platten=20kg.
-
niemand mit Sicherheit beantworten kann
Alles klar soweit? Ansonsten, Humor erleichtert das Leben.
-
Ich gehe auch von 45lbs. - Platten aus. Das sind ca. 20kg.