Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Gewichtszunahme

Hallo,
    Ich trainiere seit mehreren Jahren ziemlich regelmäßig und war grundsätzlich immer zufrieden mit meiner Form. Jedoch bin und war ich immer schon ein ziemlich dürrer Typ, seit dem ich trainiere habe ich definitiv einen athletischen Körperbau jedoch würde mich mal interessieren ob da denn noch mehr geht...

Essen konnte ich schon immer was ich wollte und von Gewichtszunahme konnte eigentlich nichtmal die Rede sein.

Ich weiß, dass wenn man grundsätzlich zunehmen will (vorallem mit meiner Statur) man erstens sehr viel (natürlich auch ausgewogen) und vorallem auch sehr regelmäßig essen muss. Nun, gerade letzteres stellt sich als Problem raus. Da ich zur Zeit studiere und desswegen vorallem Nachmittags auch etliche Stunden in der Uni verbringe.

Desswegen stellt sich mir die Frage ob ich da abhilfe schaffen könnte mit Weight Gainern und/oder evt. Kreatin. Über Kreatin habe ich mich schon einmal tiefgehender informiert, und dass man die Sache, wenn überhaupt, dann auch sehr konsequent angehen sollte hat mich bis jetzt eigentlich immer davon abgehalten das Zeug anzufassen. Über Weight Gainer habe ich besonders hier im Forum eher viel negatives lesen können, dass die meißten nur rausgeschmissenes Geld sind weil es "nur Zucker" ist. Gibt es da keine qualitativen Alternativen?

Nochmal die Fakten, ich würde gerne das Kapitel "Gewichtszunahme" seriös in Angriff nehmen, jedoch besteht ein gewisses Zeitproblem regelmäßig zu essen, gibt es Supplemente mit denen ich da wirklich Abhilfe schaffen könnte oder muss ich mich wohl oder übel damit abfinden mir jeden Morgen 6 Schnitzel braten zu müssen um diese dann in der Uni zu tilgen?

Greetz

Sportbild Leser/in
    gute ernährung kannste durch kein supplement der welt ersetzen.
    kreatin musste nur 3g/tag nehmen (entspricht nem gestrichenen teelöffel).
    ich würd sagen es gibt gute und schlechte weight gainer, am besten (und leider auch am teuersten) ist es, ein markenprodukt zu kaufen.

ansonsten kann ich dir nur raten: mehr essen

BB-Schwergewicht
    mach dir kcal-reiche shakes, riegel, waffeln etc am besten selbst
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559

Neuer Benutzer
    @H_D
    Sehr cooler Thread, danke!

Könnte mir denn irgendwer gute Weight Gainer verlinken? Am besten halt die, die Preis/Leistungs mäßig was taugen...

Besonders in Kombination mit dem Selfmade Thread wäre es auch interessant. Da dann anstatt Proteinpulver den Weight Gainer reinzumischen... Wie gesagt bei mir können es praktisch garnicht genug kcal sein...

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von schulz1
    Am besten halt die, die Preis/Leistungs mäßig was taugen...
    Sorry, das gibt es nicht.
    Rein vom Preis/Kcal-Verhältnis sind auch die hochwertigeren Wheight-Gainer wirklich das allerletzte wenn man sie mit den Selbstmachvarianten vergleicht.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von schulz1
    @H_D
    Sehr cooler Thread, danke!

Könnte mir denn irgendwer gute Weight Gainer verlinken? Am besten halt die, die Preis/Leistungs mäßig was taugen...

Besonders in Kombination mit dem Selfmade Thread wäre es auch interessant. Da dann anstatt Proteinpulver den Weight Gainer reinzumischen... Wie gesagt bei mir können es praktisch garnicht genug kcal sein...
    Etwas mehr gesunde Fette? 50 ml Olivenöl sind knapp 500 ckal.
    5-7 Mahlzeiten pro Tag? Tupper ist geduldig und hat ein grosses Fassungsvermögen. Mit ein wenig Vorbereitung (z.b. einfach mehr Kochen) geht das ohne weiteres und es gibt genügend Mahlzeiten, die auch kalt gut schmecken.
    Und was spricht gegen zusätzlich Nüsse zwischendurch? Da gibt es verschiedene Sorten, 100g haben über 500 kcal und sind rasch gegessen.

Wenn du unbedingt einen Weightgainer willst, dann kauf dir einen 5kg Sack Zucker und misch dir etwas Protein, Haferflocken und Vitamine hinein. Dann hast du zwar kein Markenprodukt, aber im Prinzip dieselben Inhaltstoffe.
    Wenn es ein Markenprodukt sein muss, dann Mass-Tech von Muscle Tech. Der hat auf 500 kcal pro Portion gerechnet, das beste Preis/Leistungverhältnis. Ist aber auch im Wesentlichen Zucker.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von schulz1
    Hallo,
    Ich trainiere seit mehreren Jahren ziemlich regelmäßig und war grundsätzlich immer zufrieden mit meiner Form. Jedoch bin und war ich immer schon ein ziemlich dürrer Typ, seit dem ich trainiere habe ich definitiv einen athletischen Körperbau jedoch würde mich mal interessieren ob da denn noch mehr geht...

Essen konnte ich schon immer was ich wollte und von Gewichtszunahme konnte eigentlich nichtmal die Rede sein.

Ich weiß, dass wenn man grundsätzlich zunehmen will (vorallem mit meiner Statur) man erstens sehr viel (natürlich auch ausgewogen) und vorallem auch sehr regelmäßig essen muss. Nun, gerade letzteres stellt sich als Problem raus. Da ich zur Zeit studiere und desswegen vorallem Nachmittags auch etliche Stunden in der Uni verbringe.

Desswegen stellt sich mir die Frage ob ich da abhilfe schaffen könnte mit Weight Gainern und/oder evt. Kreatin. Über Kreatin habe ich mich schon einmal tiefgehender informiert, und dass man die Sache, wenn überhaupt, dann auch sehr konsequent angehen sollte hat mich bis jetzt eigentlich immer davon abgehalten das Zeug anzufassen. Über Weight Gainer habe ich besonders hier im Forum eher viel negatives lesen können, dass die meißten nur rausgeschmissenes Geld sind weil es "nur Zucker" ist. Gibt es da keine qualitativen Alternativen?

Nochmal die Fakten, ich würde gerne das Kapitel "Gewichtszunahme" seriös in Angriff nehmen, jedoch besteht ein gewisses Zeitproblem regelmäßig zu essen, gibt es Supplemente mit denen ich da wirklich Abhilfe schaffen könnte oder muss ich mich wohl oder übel damit abfinden mir jeden Morgen 6 Schnitzel braten zu müssen um diese dann in der Uni zu tilgen?

Greetz

Grammostola und tintifax sind alte erfahrene hasen in diesem sport.
    Mit ihren postings ist eigentlich alles gesagt.
    Sei kreativ, nutze google und lerne gesund und ausreichend zu essen.