-
Durch Pumpen dumm?
Hallo!
Neulich hat man mir den üblichen Spruch an den Kopf geworfen: Junge, du bist total verblödet. Alle Pumper/Bodybuilder sind dumm!
Normalerweise geb ich auf solche Sprüche nichts, aber jetzt wollte ich hier mal eine Diskussion starten. Macht Bodybuilding wirklich dumm?
Durch den täglichen Stress im Training, sterben da nicht Gehirnzellen ab?
Jetzt nicht gleich angegriffen fühlen, weil die Bodybuilder wieder abgestempelt wurden und sich über diesen Spruch aufregen.
Ich würde ganz gerne mit wissenschaftlicher Begründung geschrieben haben, warum Bodybuilding dumm macht oder eben nicht dumm macht.
-
Ich kenne genug professionelle Bodybuilder, die studieren!
Beispielsweise Andreas Frey (Bodybuilding Weltmeister).
So viel also dazu.
-
wieso haste stress beim trainieren?
wasn quatsch
-
 Zitat von ali.g
wieso haste stress beim trainieren?
Ich denke mal er meint das so, dass der Körper während des Trainings Stress ausgesetzt ist, vorrausgesetzt das Training ist hart.
Nicht umsonst muss sich das Zentrale Nervensystem erholen.
Die Intelligenz ist aber ganz sicher nicht betroffen.
-
Also ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Bodybuilding nicht dumm macht. Ich habe heute eine recht schwere Prüfung mit Bravour bestanden, obwohl ich in meiner Freizeit pumpe. Ich komme eben erst vom Training würde würde die Arbeit imer noch bestehen da habe ich kein probleme mit und die fourteile wegen pumpen und so sind kann nihct enrstnemehn und wri knrz frghbö nasköä sssssssssssssssööajkäasfj+#asjyxlyxö
pascxyz
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ronnny Kohlmann
Also ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Bodybuilding nicht dumm macht. Ich habe heute eine recht schwere Prüfung mit Bravour bestanden, obwohl ich in meiner Freizeit pumpe. Ich komme eben erst vom Training würde würde die Arbeit imer noch bestehen da habe ich kein probleme mit und die fourteile wegen pumpen und so sind kann nihct enrstnemehn und wri knrz frghbö nasköä sssssssssssssssööajkäasfj+#asjyxlyxö
pascxyz
haha sauber
-
Men`s Health Abonnent
Nein, man wird durch bodybuilding nicht dumm...
...man ist es schon vorher!
-
 Zitat von Kunibert der kleine
Nein, man wird durch bodybuilding nicht dumm...
...man ist es schon vorher!
Stimmt, wenn man manchmal so ins Anfängerforum schaut...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Wissenschaftlich gesehen passiert beim Bodybuilding folgendes:
1. Durch Krafttraining wird das Blut in die Muskeln gepumpt, logischerweise wird das Gehirn dadurch blutleer, was zu Sauerstoffunterversorgung führt, dabei sterben die Gehirnzellen ab. Erste Warnzeichen: trotz Schmerzen hört man nicht auf und pumpt weiter.
2. Bei längeren Trainingseinheiten, kann das Gehirn, da es ja blutleer ist einfach mal austrocknen und schrumpfen. Falls man sich nicht sicher ist, einfach mal mit dem Kopf schütteln, ist das Gehirn bereits geschrumpft merkt man wie es hin und her springt.
3. Durch die eiweissreiche Ernährungsweise, rutschen die Hirnfalten auf die Leber ab. Folge: Gehirn wird glatt, die Leber faltig. Die Niere wird steinig und schwer, was zu ungewöhnlich hohem Körpergewicht führt. Da man zu diesem Zeitpunkt bereits stark verblödet ist, merkt man nichts davon und versucht mit einer Diät dem entgegen zu wirken, was letztendlich zum Hungertod führt.
-
75-kg-Experte/in
muahahaha