Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Meine Tageskalorien

Hallo Leute.

ich trainiere 3 mal die Woche. Nach dem Training fahre ich immer 25min fahrrad, wobei der Puls bei 150 ist. Zusätzlich habe ich einmal die Woche Schulsport (90min), dabei schwitze ich auch immer ziemlich.

Jetzt habe ich mal aufgeschrieben was ich so esse (kein brot, kartoffeln)

Morgens: 4Tomaten /320gr 106Kcal
    1 gekochtes ei /70g 56kcal
    100gramm Putenbrust von Aldi 79cent 110 kcal

2. Frühstück 2 Pfirsiche 300g 120kcal

Mittag: 300gramm Dorschfilet gebraten 350kcal
    150gramm Sauerkraut 25kcal

Nachmittags: Wassermelone 300g 100kcal

Nach dem Training. 30g Eiweißpulver und 400ml milch 500kcal

Was sagt ihr dazu? Fahre ich damit gut oder sind es zuviele Kcal.
    Will abnhemen und Muskel zunehmen
    Bin 1.94 und habe 92kg.

gruß

Neuer Benutzer
    meiner meinung nach sind das viel zu wenig kalorien....muskeln wirst du damit nicht aufbauen aber abnehmen wirst du und zwar nicht nur fett sondern auch muskelmasse.

Neuer Benutzer
    Hi,

ich bin immer satt und meine Eiweißportion von 150 gramm hab ich auch jeden Tag. Meinst du denn, dass 1500kalorien nicht reichen?

gruß

Eisenbeißer/in
    Hallo

Ich würde mal sagen, bei deinem gewicht musst du 2500 + kcal essen und ne spur mehr Eiweiß.

Das das mit Fettabbau und Muskelaufbau nicht so einfach ist(gleichzeitig) ergibt sich, dass du für Muskelaufbau ein plus brauchst und zum fettabbau ein minus.

Also iss ordentlich wenn du Muckis haben willst.
    Die Zutaten schauen ganz ordentlich aus

LG

Semper

60-kg-Experte/in
    Hi,

ich hab mir das grad mal durchgerechnet-das sind keine 1500kcal sondern knapp 1370 - für 'ne powergeile Diät genau richtig.
    Wenn ich mir aber Dein Ziel vor Augen halte - kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen - Du musst mindesten 2500 +/- 500 kcal zu Dir nehmen - sonst wird das defenitif nix.
    Die Zusammenstellung ist top - ich pers. würd mit dem Protein auf mind. 200gr. hoch gehen.

Viel Erfolg
    greets
    prinz

Neuer Benutzer
    Hi,

ich will keine Muskelberge. Nur das Fett muss weg.

gruß

60-kg-Experte/in
    @ nardo
    also wenn das Dein Ziel ist dann liegste mit der Kcal-Menge richtig - kannst noch 1-2 cardio Einheiten dazunehmen und dann wird das schon was mit der Fettschmelze - es dauert halt nur ein bissel.

Dennoch würd ich um weningstens etwas Muskelschutz zu haben die Proteinzufuhr erhöhen - bei Deinem Gewicht solltest Du auch bei 1500-1800 kcal noch ordentlich abspecken.

Sollte das nochimmer nicht klappen - reduzier die KH noch weiter - nicht vergessen Obst hat viel Fruchtzucker - und ja nicht mit fett sparen

gruss
    prinz

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

...

Wenn du abspecken willst solltest du dir gerade Muskeln zulegen.
    Dann erhöht sich dein GU und du verbrennst mehr Fett.

Ich gehe bei 93 Kg nie unter 2000 Kcal. Finde 1500 Kcal zu wenig.

Men`s Health Abonnent
    Sollte das nochimmer nicht klappen - reduzier die KH noch weiter - nicht vergessen Obst hat viel Fruchtzucker
    Eben nicht! Bananen und Weintrauben sind jetzt die einzigsten Obstsorten, die mir einfallen, die viel Frucht- bzw. Zucker enthalten. Alle anderen Obstsorten bestehen zum größten Teil aus Wasser.

Obst wäre bei mir das Letzte was ich reduzieren würde. Egal ob Diät oder sonst was.

Sportbild Leser/in
    Also ich find's auch zu wenig Kcal, aber einfach mal 3 Wochen testen... Ich futter jetzt so um die 2500-3000 Kcal und habe dennoch schon 7 Kg runter; ok, sicher auch Wasser, aber nicht nur. Allerdings trainiere ich auch 5-6Mal die Woche nach einem 4er Split Grundübungen und 30 Min. Intervalkardiotraining + Propi/Bolde, also kann man das schlecht bzw. gar nicht vergleichen. Deshalb: teste es aus, aber Eiweiss würde ich auch erhöhen. Einfach einen Shake mehr am Tag trinken und den Rest so lassen bzw. dafür ein mal Obst weglassen, dann sollte das doch was werden; wenn Du wegen der carbs nicht soviel Milch trinken willst, dann misch den Shake mit Wasser. Ich probiere auch schon seit einigen Monaten immer was neues aus, irgendwann muss man ja mal das finden, was funktioniert. Nicht entmutigen lassen und vor allem auf den Spiegel und nicht auf die Waage 'hören'. Viel Erfolg