Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Discopumper/in

Störgeräusche im Ohr!

was kann das sein? das hatte ich früher nicht. ich glaube, dass es von ohrhörern kommt. hören tue ich zwar gut aber auf dem einen ohr habe ich ab und zu störgeräusche. in etwa wie bei einem lautsprecher, dem man übersteuert. und wenn ich rufe oder schreie habe ich in diesem ohr ebenfalls störgeräusche. war schon beim HNO arzt und der hat tests gemacht und konnte nichts feststellen aber normal ist das doch nicht.

60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Das kommt vom Spammen. Wenn man zuviele unnötige Threads startet, bekommt man Störgeräusche. Höre am besten auf Warnsignale deines Körpers, dann hat das Spammen keine Chance.

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Zitat Zitat von Grim420
    Das kommt vom Spammen. Wenn man zuviele unnötige Threads startet, bekommt man Störgeräusche. Höre am besten auf Warnsignale deines Körpers, dann hat das Spammen keine Chance.

Was soll den der blödsinn?

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Das ist doch aber ein Tinnitus, den Sie da haben, ausgelöst durch zu starke dauerhafte Schallwellen.

Men`s Health Abonnent
    ansonsten:
    - Ohr untersuchen
    - obere Kopfgelenke prüfen
    - Kiefergelenke checken

Gesperrt
    kannst du z.B. eine disco lautstärke vertragen?

Discopumper/in
    Nein, das ist kein Tinnitus.
    Ich habe nur wenn ich zum Beispiel Ohrhörer drin habe manchmal diese Störgeräusche. Ich dachte zuerst mein Ohrhörer sei kaputt. Ist er aber nicht. Oder wenn ich laut rufe dann hab ich zeitgleich im Ohr dieses "Übersteuern". Ich bin irgendwie enttäuscht, dass mir mein HNO Arzt da garnicht weiterhelfen konnte.
    Aber was soll man da auch machen? Jetzt ist es da. Und ich hab nicht das Gefühl, dass das nochmal weggeht.

@ magma

Obere Kopfgelenke? Hast du irgendeine Vermutung?

Das Ohr wurde hinreichend getestet.Der hat einige Tests gemacht.

Und wie kann ich das Kiefergelenk checken lassen?

Men`s Health Abonnent
    es kann halt auch eine neurale Fehlverschaltung aufgrund Probleme im Kiefergelenk (schlechte Brücken oder Kronen, Zähneknirschen) oder in den oberen Kopfgelenken (HWS Fehlstellung, Kopffehlstellung, Schleudertrauma etc.) kommen.

Checken tut sowas in der Regel nur ein Manualtherapeut (Physio), selten nimmt sich ein Arzt die Zeit für sowas.

Eisenbeißer/in
    kanns sein, daß du mit deinen ohrhöhrern zu laut musik hörst?
    und wenn man laut schreit kann sowas auch passieren. kenn ich auch und wär nie auf die idee kommen, daß daran was net in ordnung wär, oder deswegen einen arzt aufzusuchen.
    man kann auch zuviel auf die signale seines körpers achten...

Discopumper/in
    @ magma

Macht ein Therapeut dann am Kopf rum und renkt gewaltsam was ein und lässt es knacken? Davor habe ich nämlich Angst. Da sind schon welche bei gestorben...

@ ogris

Also zu laut denke ich ansich nicht. Ich habe jedenfalls keine Beschwerden. Normalerweise tun einem ja die Ohren weh, wenn es zu laut ist. Ich höre auch gut bei den Hörtests.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen