-
neues Buch "1-Satz-Training"
Hallo alle HIT-Pumper,
wer es schon immer mal Schwarz auf Weiß haben wollte, dass HIT nicht nur funktioniert, sondern sogar effektiver ist als Volumentraining, dem empfehle ich das Buch 1-Satz-Training von Dr. Dr. Gießing, letzten Monat im Novagenics Verlag erschienen und das beste Buch, das Novagenics die letzten Jahren so rausgebracht hat. Für mich eines der interessantesten BB-Bücher überhaupt. Da könnt ir nachlesen, dass es längst wissenschaftlich erwiesen ist, dass es beim Muskelaufbau nicht auf das Volumen, sondern die Intensität ankommt.
Was wir schon immer wussten: HIT rules!
-
Ja, HIT rules. HST rules auch und Volumen kann auch rulen. Obwohl ich jetzt mal ganz stark vermute, dass du irgendwie mit dem NG-Verlag in Verbindung stehst, hoffe ich dass dir keiner hier den plumpen Werbeversuch übel nimmt. Gx
LP
-
heute angemeldet, heute den ersten bericht geschrieben und gleich mal werbung gemacht. das sind sitten. aber die werbestrategie scheint zu funktionieren.
leider ist die meinung somit wohl weniger als objektiv zu bewerten.
hat sich noch jemand anderes mit dem buch beschäftigt?
-
Hi,
hat sich noch jemand anderes mit dem buch beschäftigt?
Re.: Ich finde es absolut langweilig und würde es nie weiterempfehlen! Zum Glück habe ich es nicht gekauft!
Gruss,
Thorus
-
Sportstudent/in
Schaut mal ins ins Forum von www.ironsport.de . Dort gibt es im HIT-Forum ein Buchbesprechung. Der dortige HIT/HD-Guru T1000 zerreißt den Schmöker regelrecht. Von wegen, es wäre alles sehr oberflächlich abgehandelt etc., etc.,...
Sein Fazit: Rausgeworfenes Geld, Mentzer, Darden & Co. hätten die Thematik weit ausführlicher und wesentlich besser behandelt. Und Thorus stößt ja ins gleiche Rohr. Also besser bleiben lassen...
-
Warum so misstrauisch?
Ich dachte, ihr interessiert euch vielleicht dafür, was es über HIT so neues gibt, aber wenn ihr schon alles wisst, dann ist es ja prima. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass es das beste ist, was ich seit langem über HIT gelesen habe. Ich habe es Vorgestern gekriegt und heute Nachmittag fertiggelesen, weil es echt interessant zu lesen ist, aber wie gesagt, ich will niemand meine Meinung aufdrengen. Übrigens empfehle ich auch "Fitness-Krafttraining" von Boeck-Buskies/Berends (wegen EMG-Analysen) und "Blood and Guts" von Dorian Yates. Aber so misstrauisch wie ihr seid, haltet ihr das wahrscheinlich auch für Werbung. Ich habe jedenfalls von den 14 Jahren, die ich jetzt trainiere 12 mit Volumentraining verschwendet und dachte, andere wären vielleicht an Grundlagenwissen interessiert, damit es ihnen nicht genauso geht. Aber wie gesagt: jeder so wie er meint!
-
Sportstudent/in
@highintesity,
nix für ungut, wenn Dir das Buch gefällt dann paßt das ja. Allerdings wird es hier für so machen Zeitverschwendung sein...
Zitat highintensity:
...andere wären vielleicht an Grundlagenwissen interessiert
Zitat Wildsau:
...alles sehr oberflächlich abgehandelt etc., etc.,...
Fazit: Rausgeworfenes Geld, Mentzer, Darden & Co. hätten die Thematik weit ausführlicher und wesentlich besser behandelt.
Also nochmal von vorne: Das Buch mag vielleicht für einen absoluten Neuling interessant sein. Für jemanden der sich schon mit der Materie befaßt hat, anscheinend überflüssig, da oberflächlich, schlecht und langweilig geschrieben. Sozusagen, alles schon zig mal von anderen Autoren getextet und um keine Neuigkeiten reicher...
P.S. Wie kann man geschlagene 12 Jahre brauchen, um auf HIT/HD zu kommen???
-
Hallo wildsau,
schön, dass du wieder im forum herumwerkelst. hab deine straighten comments echt vermisst.
wo hast du dich denn so lange rumgetrieben?
MfG BjörnE
P.S.: Bis jetzt bin ich dem HITlike training treu geblieben.
-
Hi,
gerade für Anfänger, die noch nicht so viel Ahnung von der Materie haben, ist das Buch absolut ungeeignet! Mike Mentzer und Darden sind dagegen top!!!
Gruss,
Thorus
-
hi leute ,
also ich hab mir das buch auch gekauft und war echt enttäuscht ein absoluter flop glaubt mir es läßt sich überhaupt net schön lesen es ist weder für einen anfänger noch für einen fortgeschrittenen bbler geeignet. ich hab echt schon viele bücher gelesen auch vom novacenics verlag aber das ist mit weitem abstand das schlechteste.
gruß lenox