-
75-kg-Experte/in
Stressfraktur (Ermüdungsbruch) des Wadenbeines
Die Verletzung, die ich mir am Samstag beim Fußballspielen zugezogen habe, wurde gestern als "angehender Ermüdungsbruch des Wadenbeines inkl. Knochenhautentzündung" diagnostiziert. Auf dem Röntgenbild war keine Fraktur erkennbar, MRT gab es nicht.
Für die nächsten 2 Wochen werde ich eine AirCast-Schiene tragen müssen und soll außerdem jegliche Belastung für die Beine vermeiden, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden. Das schränkt mich also leider auch beim BB ziemlich ein, da ich sämtliche Übungen, die die Belastung der Beine erhöhen würden, streichen muss.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer derartigen Verletzung?
Falls ja: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Knochen wieder voll belastbar wart?
Hattet Ihr physiotherapeutische Betreuung?
Oder irgendwelche sonstigen Tipps?
Danke und Gruß,
SteveO
-
Sportstudent/in
habt ihr kein physiotherapeut im verein?
-
75-kg-Experte/in
Doch, aber ich habe das direkt nach der definitiven Diagnose gepostet (also bevor ich den Physio zum ersten Mal gesprochen habe).
Wollte in erster Linie wissen, ob jemand schon Erfahrung mit einer derartigen Verletzung hat, bzw. wie der Heilungsprozess bei Betroffenen verlaufen ist.
-
Men`s Health Abonnent
Ich hatte beim Bund einen Kameraden, der hatte eine richtige Stressfraktur, ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber so gute 4 Wochen war der schon "ausser Gefecht". Also kein Laufen, kein Marschieren, Krücken zu Entlastung.
Gruß, Joe
-
Hallo, hier sind einige Infos und Bilder zur Stressfraktur:
http://www.akademie-fuer-handrehabil...sfrakturen.pdf
Gruß, Raini
-
75-kg-Experte/in