-
Döner Kebap!
Hi.
Mal ne ganz blöde frage:
Nen Kumpel von mir hat letztens behauptet Döner kann man ohne schlechtes Gewissen jeden Tag essen, auch bei ner Diät.
Im Grunde kann ich mir das schon vorstellen. Das Ding besteht aus Putenfleisch, Salat und der weißen Soße. Die weiße Soße soll angeblich nur 0,2% Fett haben seiner Aussage nach.
Was hat dann daran überhaupt noch Fett? Das Brötchen? Laut Aussage eines Türken nein.
-
Na ja,
ob die Sauce nur 0,2% Fett hatt wag ich mal zu bezweifeln. Aber ist ja ne Joghurt Sauce und wird deshalb nicht allzuviel Fett haben denk ich.
Aber du kannst ja mal deinen "Dönermann des Vertrauens" fragen aus was er denn die Sauce macht, dann weißt du hier schonmal genau wieviel Fett drin ist.
Außerdem sind nicht alle Döner reines Putenfleisch sondern da ist aufm Dönerspieß noch Hackfleisch, Lamm-, Kalb- und Rindfleisch mit drauf.
Je nachdem wie er bestellt wird (und was er dann halt im Endeffekt auch kosten darf). Kam mal bei Galileo auf Pro7, glaub ich.
Denke mal ein Dönerspieß mit hohem Putenanteil wird nicht gerade der billigste sein, weshalb sich das ganze dann auch in Grenzen halten dürfte.
Denke mal ein Döner (auch in der Diät) ab und an kann nicht groß schaden und ist auf jedenfall ner fettriefenden Pizza oder anderem Fastfood vorzuziehen.
-
Eisenbeißer/in
Im Döner ist zwar alles drin aber das Ding hat trotzdem im Schnitt 800kcal und das ist ne ganze Menge. Kannst ja mal auf nen Stepper gehen und schauen wie lange du strampeln mußt um 800kcal weg zu trainieren. Dennoch denke ich man muss doch nicht immer auf alles verzichten, wenn der Körper sagt ich will jetzt einen Döner dann rein damit.
-
Naja bei einem Kalorienverbrauch von 3500 pro Tag dürfte ich 4 Döner am Tag essen ohne zuzunehmen. Klingt ja nicht schlecht *G*.
-
ihr vergesst das schweinefleisch im döner
-
Welches Schweinefleisch? Seit wann verkaufen Türken Schweinefleisch?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FireWireDE
Naja bei einem Kalorienverbrauch von 3500 pro Tag dürfte ich 4 Döner am Tag essen ohne zuzunehmen. Klingt ja nicht schlecht *G*.
Deswegen sag ich, nicht alles so eng sehen. Kann man sich ab und zu schon erlauben. Das Problem ist eben das man mehr als 4 Mahlzeiten ist und man auch schauen muss das man genug eiweiss zu sich nimmt.
-
Ja,ja einen Döner in der Diät.
Man nehme eine Küchenrolle und tupfe das"Fleisch" ab.Dann kann man gut erkennen wieviele Esslöffelchen Öl das wären!
Aber hin und wieder kann man sich schon einen schmecken lassen!
-
 Zitat von FireWireDE
Äh also ich weiss das im Döner auch Schweinefleisch verwendet wird. ich hab einen Kumpel der ist türke und dem seine Eltern haben selber einen türkischen Laden (Ist sowas wie ein Supermarkt). Und der sagt das die türken ganz ehrlich darauf sch.... das da Schweinefleisch mit drin ist. Hauptsache es ist schön günstig und lässt sich mehr Geld machen. Denn ihr wisst ja auch das Schweinefleisch viel günstiger ist als Lamm oder Pute.
Aber nix weitersagen
-
 Zitat von PoochieX
 Zitat von FireWireDE
Äh also ich weiss das im Döner auch Schweinefleisch verwendet wird. ich hab einen Kumpel der ist türke und dem seine Eltern haben selber einen türkischen Laden (Ist sowas wie ein Supermarkt). Und der sagt das die türken ganz ehrlich darauf sch.... das da Schweinefleisch mit drin ist. Hauptsache es ist schön günstig und lässt sich mehr Geld machen. Denn ihr wisst ja auch das Schweinefleisch viel günstiger ist als Lamm oder Pute.
Aber nix weitersagen 
das ist nicht witzig. Ich bring jeden um der mir versucht Schweinefleisch im Döner anzudrehen.