-
Brusttraining und Kampfsport
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich trainiere 2 mal die Woche Boxen mit jeder Menge an Kraftausdauerübungen wie etwa Liegestützen und Kniebeugen.
Ich trainiere zudem noch einmal die Woche wie folgt:
3 Sätze Bankdrücken 9-12 mal
3 Sätze Kniebeugen 9-12 mal
3 Sätze Fliegende 9-12 mal
3 Sätze Klimmzüge bisher nur 5 mal, da neu im Programm
3 Sätze Liegestützen a 20 schnellkräftig ausgeführt
Meine Beine sind relativ gut trainiert, da ich mehrere Jahre Kickboxen und Rennrad fahren trainiert habe, allerdings wirkt meine Brust zu flach.
Bei meinem Training werde ich oben herum immer breiter aber das Volumen nach vorne hin fehlt.
Habe versucht, 2 mal die Woche zu trainieren, komme dann jedoch mit dem Boxtrainining nicht zurecht.
Meine Daten:
Größe 1,76
Gewicht: 75 kg
KFA: 9 %
Gerätetraining seit etwa 2 Jahren
Kniebeugen: 80 kg Trainingsgewicht
Bankdrücken: 60 kg Traingsgewicht
Würde gerne erfahren, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich zu mehr Brustvolumen komme.
Vielen Dank im voraus!
-
Re: Brusttraining und Kampfsport
 Zitat von boxinglegend
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich trainiere 2 mal die Woche Boxen mit jeder Menge an Kraftausdauerübungen wie etwa Liegestützen und Kniebeugen.
Ich trainiere zudem noch einmal die Woche wie folgt:
3 Sätze Bankdrücken 9-12 mal
3 Sätze Kniebeugen 9-12 mal
3 Sätze Fliegende 9-12 mal
3 Sätze Klimmzüge bisher nur 5 mal, da neu im Programm
3 Sätze Liegestützen a 20 schnellkräftig ausgeführt
Meine Beine sind relativ gut trainiert, da ich mehrere Jahre Kickboxen und Rennrad fahren trainiert habe, allerdings wirkt meine Brust zu flach.
Bei meinem Training werde ich oben herum immer breiter aber das Volumen nach vorne hin fehlt.
Habe versucht, 2 mal die Woche zu trainieren, komme dann jedoch mit dem Boxtrainining nicht zurecht.
Meine Daten:
Größe 1,76
Gewicht: 75 kg
KFA: 9 %
Gerätetraining seit etwa 2 Jahren
Kniebeugen: 80 kg Trainingsgewicht
Bankdrücken: 60 kg Traingsgewicht
Würde gerne erfahren, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich zu mehr Brustvolumen komme.
Vielen Dank im voraus!
Die Brust wird nachziehen, wenn Du allgemein an Masse zulegst. (wie Immer: richtiges Training, richtige Erholung und richtige Ernährung)Allerdings solltest Du bedenken, das Du dann eine oder mehrere Gewichtsklassen hochrutschst. Generell würde ich den (Kraft-)Trainingsplan überdenken und mal in den WKM Grundlagenplan reingucken.
-
Würde bei einmal Brust die Woche bleiben. Die Trainingseinheit würde ich so legen, dass sie nicht am Vortag des Boxtrainings ist. Dann versuche ordentlich schwer zu trainieren!! Also runter mit den Wh und hoch mit dem Gewicht!!! Versuche im Bereich von 6 Wh. zu trainieren. Alternativ kannst du ja mal 5x5 trainieren und zusätzlich Schrägbankdrücken machen. Das ist gerade fürs Boxen eine gute Sachen..
grüssen
-
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Werde Schrägbankdrücken noch mit reinnehmen, und vielleicht mal meine Kalorienzahl etwas hochfahren.