Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza

Wie viel kann man aus einem Shirt rausholen?

So, weil mir der Equipmentthread doch ein bißchen am Herzen liegt und diese Diskussion sicher nicht aufhört bevor der Thread dicht und in der TZ ist, bitte ich die Beteiligten darum hier weiterzumachen.

Was bis jetzt gesagt wurde:

Zitat Zitat von mr_deathlift
    derzeitige Bestleistung ohne Hemd waren 140kg. Aber auch nur, weil ich das Raw Training vernachlässigt hatte, meine "alltime" Bestleistung ohne Hemd sind 150kg, also bringt das Shirt je nach Sichtweise 30-40kg.
    genau,je nach Sichtweise! hast du die 140 mit Ablage oder Touch and go gedrückt? Die 150?

Zitat Zitat von donoctavio

genau,je nach Sichtweise! hast du die 140 mit Ablage oder Touch and go gedrückt? Die 150?
    @mr deadlift: du bist mir in diesem forum so ziemlich der liebste! klugscheißer

lg don
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Alles Touch and Go, aber kein Federn. Ich seh keinen Sinn darin ohne Hemd mit Ablage zu trainieren. Hab ich seit 2 Jahren oder so nicht mehr gemacht.

Die 150 hab ich nach der Deutschen gedrückt hab ich grad gesehen, das höchste Gewicht das ich vorher raw gedrückt hab waren 2x145. Im letzten Raw Training vor der Deutschen dann 1x140 und beim zweiten Versuch 0x140. Auf der Deutschen dann 180 mit Hemd.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht warum das so wichtig ist. Obs jetzt 30, 35 oder 40kg waren ist doch nicht so wichtig. Ich hab schon von 50-60kg gehört und glaube auch, dass das mit ausreichend Training drin ist.

Gruß, Joe
    @mr deadlift: du bist mir in diesem forum so ziemlich der liebste! klugscheißer
    undkannst du das auch begründen? ist man ein ---pieeep---,wenn man was über den Sport weiss und anderen Tips gibt?
    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht warum das so wichtig ist. Obs jetzt 30, 35 oder 40kg waren ist doch nicht so wichtig. Ich hab schon von 50-60kg gehört und glaube auch, dass das mit ausreichend Training drin ist.
    Naja,was heisst wichtig. Um es vergleichen zu können!

60 Kg-naja bei ner höheren Raw Leistung denke ich. Weil auch der Logoutpower sind Grenzen gesetzt. Jemand der RAw sagen wir 250 drückt und mit Shirt 300,der muss 120% ausloggen. das ist machbar.!emand,der 100 drückt,kann aber nicht 150 auloggen,das wären 150%. Die bekommt er höchstwarscheinlich nicht mal aus dem Ständer gehoben.(Das hatten wir aber schon mal)
    Zitat Zitat von hara
    ob du dich da mal nicht verschätzt mr. death...
    ob du dich da mal nicht verschätzt mr. death...
    Willst du mir jetzt erzählen,dass du es für möglich hälst bei 100 Kg Raw mit Shirt 150 zu drücken?? nicht wirklich ,oder? Darüber braucht man nämlich nicht mal zu diskutieren!
    Zitat Zitat von meddlmax
    Wenn jemand nie Raw trainiert hat, aber einen extrem starken Trizeps hat, warum nicht?
    Wenn jemand nie Raw trainiert hat, aber einen extrem starken Trizeps hat, warum nicht?

Raw Training ist notwendig um erstmal Muskeln aufzubauen. Kauf dir doch mal ein Hemd und dann hast du vieleicht ne Vorstellung davon!

Hier werden einfach immer wieder Sachen behauptet,die fern ab der Realität sind. Gut ,wenn man mit Powerlifting ausser im I net nicht viel zu tun hat,dann kann man es schlecht beurteilen.
    Zitat Zitat von SMDS
    Hier werden einfach immer wieder Sachen behauptet,die fern ab der Realität sind. Gut ,wenn man mit Powerlifting ausser im I net nicht viel zu tun hat,dann kann man es schlecht beurteilen.
    @Ducklift

Kannst du mal normal bleiben, jetzt ist es wieder ein thread für die Tonne.
    Kannst du mal normal bleiben, jetzt ist es wieder ein thread für die Tonne.
    Ein Thread für die Tonne? Ok-man kann auch bei 50 Kg Raw 100 mit Shirt drücken und bei 10 Kg kann man mit Shirt 60 drücken. Alles klar?

@deathlift: Es ist nicht alles was du noch nicht gesehen hast unmöglich.
    Mir ist schonmal zu Ohren gekommen, dass eine Frau bei 80kg raw Leistung 120kg mit Hemd drückt, aber mir fällt ums Verrecken nicht mehr ein wer das war oder wer mir das erzählt hat, ich weiß nur noch, dass ichs geglaubt hab, also kommen so viele Leute gar nicht in Frage.

Und den meddl brauchst auch nicht so anfahren, er hat schon recht, dass es theoretisch möglich ist. Mein Rekord auf 6 Boards sind 3x200kg, bei einem Raw Rekord von 2x150kg. Also sind das schon über 133%, nach etwa einem Jahr shirtspezifischem Training. Warum sollten 150% absolut unmöglich sein?

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    zunächst mal-mir steht absolut nicht der Sinn danach darüber zu dikutieren!

ich weiß nur noch, dass ichs geglaubt hab, also kommen so viele Leute gar nicht in Frage.
    Jo,und ich glaube auch nicht allen und alles!

Und den meddl brauchst auch nicht so anfahren, er hat schon recht, dass es theoretisch möglich ist. Mein Rekord auf 6 Boards sind 3x200kg, bei einem Raw Rekord von 2x150kg. Also sind das schon über 133%, nach etwa einem Jahr shirtspezifischem Training. Warum sollten 150% absolut unmöglich sein?
    Nur weil man auf 6 Boards 3*200 drückt gehen noch lange keine 200, auch mit Shirt muss man die Hantel von der Brust wegdrücken -das macht das Shirt ja nicht alleine,ausserdem verbraucht man beim wegdrücken Kraft,die dann beim Lopout fehlen kann.

Ja ok, da hast natürlich recht, 200kg würd ich auch mit Shirt nicht drücken können, es ging mir eher darum, dass man 150% seines Max nichmal rausheben kann.

Ich finde auch nicht, dass man da in Prozent rechnen kann. 150% von 80kg sind halt "bloß" 40kg mehr, 150% von 200kg sind 100kg mehr. Ich glaub in Formeln packen kann man das nicht. In Kilo rechnen haut da nicht hin, in Prozent genauso wenig.

Für die 35-40kg die ich jetzt raushole hab ich 1 Jahr gebraucht und ich denke nicht, dass ich nach einem Jahr das Ende der Fahnenstange erreicht habe. Zumal ich mir mein Hemd immer noch alleine anziehen kann.
    Und, ich habe bis jetzt nur Boards verwendet, keine Bänder, keine Ketten, keine Lockouts, also ich finde das ist leistungsmäßig und trainingsmäßig schon noch Raum für Verbesserungen.

Meine Einschätzung: Engeres Hemd + bessere Technik + stärkerer Lockout + mehr Kraft auf 3-4 Boards + 1 Jahr Training = 50kg ausm Hemd

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    ok, da hast natürlich recht, 200kg würd ich auch mit Shirt nicht drücken können, es ging mir eher darum, dass man 150% seines Max nichmal rausheben kann.
    Das war vieleicht ein wenig übertrieben Wobei ,einer der nie mit Boards etc. trainert hat....

Ich finde auch nicht, dass man da in Prozent rechnen kann. 150% von 80kg sind halt "bloß" 40kg mehr, 150% von 200kg sind 100kg mehr. Ich glaub in Formeln packen kann man das nicht. In Kilo rechnen haut da nicht hin, in Prozent genauso wenig.

ja...weil jeder verschieden ist,aber % eher wie Kg!

Meine Einschätzung: Engeres Hemd + bessere Technik + stärkerer Lockout + mehr Kraft auf 3-4 Boards + 1 Jahr Training = 50kg ausm Hemd
    Ja,das könntest du vieleicht schaffen. Aber es gilt dann für dich. Das ganze ist wie gesagt individuel.Wie ich auch schon mal sagte: Wer im Verhältnis zur Brust einen stärken Trizeps hat kann mehr rausholen wie umgekehrt.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Lockout ? Boards ?

Zum Hemd: In meinem Studio drücken auch einige ab und an mit hemd bei den Maxversuchen, und das beste was ich gesehen habe waren ~200kg raw (glaub bisl mehr) und 245kg mit hemd was die Hemd + kg Leistunga angeht (ingsesamt hab ich schon mehr auf der Bank gesehen bei uns..)

Zum Hemd: Es verbessert ja die Leistung weil es extrem eng ist und somit eine hohe Körperspannung hervorruft... allerdings versteh ich das breite greifen nur bedingt, klar, breiter griff = kürzerer Druckweg, ABER, ich zumindest finds wesentlich schwerer.. also ich schaff nicht soviel Gewicht wie Schulterbreit weil ich nicht soviel Kraft aufbring..

Bitte um etwaige Erklärung.. mfg

Boards: Bretter die man sich beim Bankdrücken auf die Brust legt um den Bewegungsradius zu verkleinern. Suchfunktion!

Lockout: Die letzten ca. 5cm des Wegs beim Bankdrücken. Suchfunktion!

Und das Hemd verbessert die Leistung nicht durch bessere Körperspannung, sondern durch die Spannung im Hemd selber. Der Stoff ist sehr hart und man kann mit leichten Gewichten überhaupt nicht zur Brust runter, weil sich der Stoff nicht so leicht dehnen lässt. Aber auch dazu spuckt die Suchfunktion einiges aus.

Zum weiten Griff: Ich finde auch, dass langfristig beim weiten Griff (Zeigefinger an den Ringen) das Potential am größten ist. Einfach weil der Weg so am kürzesten ist. Die Betonung liegt auf langfristig, ein paar Wochen dauert die Umstellung mindestens.
    Schulterweit ist Engbankdrücken, wenn du keine absolute Ausnahme bist, dann verschenkst du viel Potential, wenn du so eng drückst.

Gute Nacht, Joe

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Moin,

ich hole mittlerweile auch über 50 KG aus dem Shirt.
    Raw lege ich mir nicht mehr als 200 KG und mache 3 WH
    als letzten Aufwärmsatz vor es ins Shirt geht.
    Schätze mein raw max so auf 220 kG...

Dein Fahrplan, um dort hinzukommen, ist genau richtig!

Gruss bencher

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Zum weiten Griff: Ich finde auch, dass langfristig beim weiten Griff (Zeigefinger an den Ringen) das Potential am größten ist. Einfach weil der Weg so am kürzesten ist. Die Betonung liegt auf langfristig, ein paar Wochen dauert die Umstellung mindestens.
    Schulterweit ist Engbankdrücken, wenn du keine absolute Ausnahme bist, dann verschenkst du viel Potential, wenn du so eng drückst.

Zum Einen wegen dem Weg, zu Anderen wegen dem Mehr an Muskeln die eingesetzt werden können und zum Dritten weil das Shirt mit einem weiteren Griff doch länger und stärker spannt...?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Zu drittens: Schwer zu sagen, ich hab im Juni von kleiner Finger am Ring auf Zeigefinger am Ring umgestellt und mir kommts so vor, als hätte das Hemd im engeren Griff mehr Spannung von unten weg gehabt, weil die Arme ja weiter runter müssen wenn der Griff enger ist.

Im Prinzip ist das aber nicht so wichtig, man kann ja auch ein engeres Shirt nehmen, wenn man unten zu wenig Spannung hat.

Gruß, Joe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte