Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: rauchen

Neuer Benutzer

rauchen

hy! ich wollt fragen ob rauchen den muskelwachstum hemmt was haltet ihr allgemein wenn man bodybuilding trainirt und raucht?! danke

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    rauchen ist mit und auch ohne training schädlich. Es gab dazu schon sehr viele threads, einfach mal die suchfunktion benutzen, findest da sicher recht viele sachen zu.

Sportstudent/in
    Mir ist schon klar, dass es schädlich ist, aber nachdem der Rühl auch raucht kann sichs ja nicht so extrem schlecht aufs BB auswirken

Habs aber aus kostengründen trotzdem vor einiger Zeit aufgegeben.

Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Da es kein ausdauersport ist merkt man es beim training nicht unbedingt.
    Habe schon viele leute gesehen die nach dem training ein kippe angezündet
    haben und gemütlich davon schlenderten...und sehr gut gebaut waren (mit betonung auf WAREN..)
    Besonders schlau ist rauchen eh nicht, wie wir wissen.
    Dass rauchen das muskelwachstum hemmt glaube ich nicht.

Lass es besser sein, damit fährst Du am besten !

Gruss
    bbszene.de, what else?

Eisenbeißer/in Avatar von _Muskelberg_
    Also dass Rauchen schädlich ist, ist ja mittlerweile denk ich allgemein bekannt. Und wie schon erwähnt ist BB ja kein ausdauersport. wirkt sich also nicht sonderlich aufs Training aus. Was die einzelnen Inhalte heutiger Zigaretten angeht, weiß ich ned inwiefern die das Training beeinflussen. wobei ich damit nicht das TRAINING mein sondern die Aufnahme der einzelnen Stoffe (Eiweiße, usw) oder eben auch die Ausschüttung einzelner Stoffe, die zum Muskelwachstum beitragen. Da müsste man die einzelnen Inhaltsstoffe untersuchen.

EDI ach ja. woher willst du wissen dass der Rühl raucht? .. das einzigste mal als ich ihn rauchen sehn hab ist auf seiner DVD. und da sagt er ja noch "des schnein wa raus. sonst heißts noch: der Rühl raucht" also quasi so. sonst wird des eine mal von den Leuten hoch gepuscht *g*

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Och da gibt es noch mehr BB die Rauchen.
    zB Dennis Wolf raucht auch wie ich ihn erlebt habe recht intensiv.
    Trotzdem schädlich

Flex Leser Avatar von Devil24
    @Muskelberg

Markus raucht!

Gruß Devil

BB-Schwergewicht
    Geht mir am ass vorbei ob einer raucht!
    Teurer Spass und ungesund noch dabei.

Aber viele Pro´s rauchen also wird das Muskelwachstum nicht allzu sehr gehemmt würd ich sagen.

Eisenbeißer/in
    Durch Rauchen sinkt der Testo Spiegel, also wird auch das Muskelwachstum gehemmt. Bei Pros ist das was anderes, weil die exogenes Testo zuführen...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Durch Rauchen sinkt der Testo Spiegel, also wird auch das Muskelwachstum gehemmt. Bei Pros ist das was anderes, weil die exogenes Testo zuführen...
    Das ist leider genau falsch...Studien haben ergeben das Raucher einen leicht höheren Tesospiegel haben, aber die Erhöhung spielt für Muskelaufbau keine Rolle...Rauchen steigert den Grundumsatz, bzw kurbelt den Stoffwechel an zugleich vermindert es das Hungergefühl! Ich habe selbst schonmal 5 kg innerhalb eines Monats abgenommen! Hier liegt auch das Problem für MuskelAUFbau, denn mann muss genügend Nährstoffe zuführen und auch verwerten um vernünftig aufzubauen hierbei ist Rauchen hinderlich! Zudem schwächt der Zigarettenrauch die Muskelkraft! Also wenn du dir eine durchziehst und dich dann direkt auf die Bank legst wirste mit Sicherheit keine Höchstleistungen vollbringen! Nach 20 Min lässt der Effekt der Muskelschwäche und Kurzatmigkeit nach...ferner behindert Rauchen die Blutzirkulation dadurch, dass sich die Blutgefäße verengen...gab mal bei Quarks & Co ne beeindruckende Aufnahme mit einer Infrarotkamera wo man live sehen konnte wie die Körpertemperatur in den Gliedmaßen abnahm!

Gruß

A.P.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte