-
Wieso Haferflocken?
Hallo Leute,
wieso essen eigentlich ziemlich viele Leute von euch Haferflcoken zum Frühstück? Ich hab eher das Problem mit dem Übergewicht ist es dann gut wenn ich z.B. morgens Haferflocken mit Milch oder so esse? Schmeckt mir nämlich sehr gut. Oder sollte ich es lieber weglassen? Wenn doch welche Mengen schlagt ihr so vor?
Mit freundlichen Grüßen
Chill
-
ick vasteh eure probleme
übergewicht mit 75kg auf 176cm?? das kann wohl kaum sein..
-
@ Dr Freud
das war nicht so gemeint das ich Übergewicht habe ich hatte übergewicht und zwar fast 90 kilo das war so gemeint das ich nicht eher den Körpertyp habe der kein Fett hat sondern eher der der schnell zunimmt.
-
Fett macht nicht, viele Kalorien pro 100g machen nicht fett. Nur ein Kalorienüberschuss macht fett.
Ergo: Hau rein damit!
-
ja sunny leone was meinste wieviel ich davon so am Tag essen sollte?
-
 Zitat von chill2
ja sunny leone was meinste wieviel ich davon so am Tag essen sollte?
kommt drauf an was du noch so isst , ich würd vorschlagen morgens ne schüssel mit milch und dann halt !evtl! abends noch eine .
ist halt wichtig dass du dein kcal und ew wert erreichts (pro tag)
-
Na, wenn wir mal davon ausgehen, dass du für eine Diät bestimmt mindestens 2000 kcal zu dir nehmen solltest, wären dass bei 3 Mahlzeiten je 650-700, bei 5 Mahlzeiten je 400. Ich persönlich mag so mickrige Mahlzeiten nicht, daher würd ich 3x700 kcal essen.
100g HF haben etwa 350kcal, dann kannst du dir noch 300ml Milch (1,5% Fett - 150kcal) mit 200g Quark (150kcal) mithilfe eines Schneebesens anrühren, ne Banane (100kcal) reinschnibbeln und 20g geriebene Haselnüsse (etwa 100kcal) drüberstreuen. Ergibt zusammen eine gute, ausgewogene Mahlzeit (Kohlenhydrate v.a. aus den HF, Eiweiss aus den Milchprodukten, "gutes" Fett aus den Nüssen, Vitamine usw aus der Banane) mit 850 kcal.
Oder änder halt die Mengen, wie es dir gefällt.
-
jo hab mir heute morgen erstmal so 150g Haferflocken mit Magerquark und verschiedenen Obstsorten gemacht hat echt gut geschmeckt also ich achte schon arg auf die Ernährung das heisst pro kg fettfreie Muskelmasse 1,5 bis 2 g Eiweiss keine schlechten KH mehr das heisst nur dunkles Brot, Vollkorn Nudeln und Reis etc. also werd ich mir mal ohen schlechtes Gewissen ein paar Haferflocken am Tag zubereiten.
Vielen Dank für die Auskunft Jungs
-
Men`s Health Abonnent
Aber übertreib es nicht mit dem Obst