-
Problem beim ändern von meinem TP
Hallo,
Ich habe ein problem, denn ich möchte/sollte schön langsam mal wieder einen neuen tp, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn zusammenstellen soll... Denn irgendwie bleibe ich immer auf bestimmten übungen "hängen" und ich schätze dass kein Sinn drin währe nur dir reihenfolge der übungen zu ändern.
Ich hoffe mal jemand kann mir ein paar tips geben, wie ich einen neuen plan erstelle...
Habe bis jetzt einen 4er split gehabt (montag dienstag donnerstag freitag)
danke schon mal im vorraus
-
75-kg-Experte/in
Mach einen Dreiersplit.
MO: Brust ,Bizeps oder Trizeps
MI: Rücken, Bizeps oder Trizeps(je nach dem was du am montag trainiert hast )
FR: Shultern, Beine
Bassis sind shwere Grundübungen.
Drei Übungen für Brust Rüken Beine, Zwei Übungen Für Bizeps Trizeps und Schultern.
Brustübungen: KH u.LH (schräg)bankdrücken. Butterfly, KH oder Kabelfliegende
Rückenübungen: Kreutzheben, LH u. KH Rudern, T-Hantel Rudern,Klimmzüge, Lattziehen mit engem und breitem Griff, Hyperextensions, Kabelrudern im Sitzen
Schulterübungen: Nackendrücken, Frondrücken mit Langhantel, KH Drücken(alles im sitzen oder im stehen), Seitheben mit KH oder Maschiene, Frontheben mit KH.
Bizeps: alle arten von Curls (LH, KH,Scottcurl,...)
Trizeps ips eventuell an der Maschiene, French press, KH strescken hinter dem Kopf Einarmig oder Beidarmig, Trizepsdrücken am Kabel mit verschiedenen Griffen.
Bene: Kniebeugen, Beinstrecken, Beinbeugen im liegen oder sitzen, Kreutzheben mit gestreckten beinen.
Jedes mal nimmst du andere Übungen (oder) und verwendest eine andere Übungsreihenfolge. Du fängst aber immer mit den Übungen an wo man die shwersten gewichte verwendet.Dein ziel ist immer 8-12 wiederholungen. Wenn du die einigermassen sicher schaffst, steigerst du das Gewicht.
Dein training darf nie zweimal hintereinander gleich sein.
Du must jedes mal Überlegen welche übungen du heute gerne machen würdest und welch du schon länger nicht gemacht hast.
Du steigerst die Gewichte von satz zu satz aber nur der Letzte satz einer übung wird zum absoluten Muskelversagen Durchgeführt.(so das dir jemand helfen muss.
Ich trainiere so und es wirkt Wunderbar. Es wird auch nie langweilig weil du nie wie eine maschiene immer das gleiche traing machst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
-
Danke! 
werd dass dann mal ne weile so machen, und wenn es mir gut passt, werd ich so weitermachen--> mit den mv sätzen muss ich halt hoffen dass die im studio so freundlich sind dass sie mir helfen, aber bis jetzt haben die es ja auch immer gemacht *g*
Ich kann dir dann ja bescheid geben wenn ich es ne weile gemacht habe--> wenn du das willst
-
75-kg-Experte/in
Ja, gib mir bescheid wie du zurechtkommst.
Falls du noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen.
-
-
was würde mir denn ein gk oder 2er bringen--> entweder ich vernachlässige dann muskelgruppen, oder ich verbringe gleich 6 stunden pro training im studio, egal wie, werde ich nicht so effektiv trainieren können als mit nem 3er oder 4er..
-
wenn ich ehrlich bin hab ich ihn nur "überflogen" (werd ihn dann morgen nommal ganz lesen)
ein 2er 2 mal in der woche hört sich auch interressant an, aber werden dann nicht etwa die beine vernachlässigt wenn ich zum beispiel: "rücken, schulter, bizeps" und "brust, beine, trizeps" mache ?--> sollte ich denen nicht wie gewohnt einen extra tag einrichtien?
genau aus diesen gründen suche ich ja hilfe beim erstellen von tps, da meine bisherige hilfe aus diversen gründen jetzt leider ausfällt... Danke
-
Ok, ich lese es ja morgen nochmal. Ich brauche halt ein wenig "unterstützung" da ich es alleine nicht kann, und ich ja auch keinen "******" machen will--> wie man sieht würde ich selbst nur "müll" zusammenstellen 
Wenn ich es mir durchgelesen habe, dann hoffe ich mal das ich weiß wie ich richtig einteile--> und evtl bekomm ich ja hilfe
Die Aufteilung von "Dorian Gray" fand ich schon ganz ok, aber du meinst ja ein 2er split wäre besser--> was denn nun?
hier mein "bisjetziger" plan:
MONTAG
Butterfly 2 x 15
Dips mit Gewichten 10, 8, 6
Bankdrücken an Multipresse 15, 12, 8, 6
Schrägbankdrücken im Supersatz mit 10, 8, 6
Fliegende 3 x 12-15
trizeps Ziehen am Kabel mit Seil 2 x 15
Enges Bankdrücken 10, 8, 6
DIENSTAG
LAT 10, 8, 6
½ Kreutzheben an Multip. 15, 10, 8
Enges Kabelrudern von Oben mit V Griff 10, 8, 6
KH Rudern 2 x 8-10
SZ Curls 10, 8, 6
KH Curls 10, 8,6
DONNERSTAG
LH Frontdrücken 15, 10, 8, 6
KH drücken 10, 8, 6
KH Rudern auf Schrägbank 12, 10, 8, 6
KH Seitheben im Stehen 1 Arm 2 x 8-10
Schulterheben an Multip. 10, 8, 6
FREITAG
Beinstrecken 2 x 15-20
Kniebeugen an Multip. 20, 15, 12
Beinbeugen 1 Bein 1 x 15-20
Beinbeugen 2 Bein 15, 12, 12, 10, 10
Wadenheben stehend an Multip. 3 x 12-15
Wadenheben sitzend 3 x 15-20
So, den plan habe ich zusammen mit meinem "trainer" gemacht, da er aber jetzt selbstständig ist, und weit weg wohnt muss ich jetzt auf mich "selbst achten"--> aber alleine fällt es mir sehr schwer 
Wird mein Problem versanden?
-
Ja wie hast du das aufgeteilt?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-