-
Bundesheer - Ernährung
Hey
ich habe gerade meinen Einberufungsbefehl bekommen und werde im Dezember zum Bundesheer müssen.
jez meine Frage wie is das Essen dort? kommt man mit den 3 mahlzeiten auf 2g E/kg ?
vorwiegend antworten aus österreich bitte, da ihr in deutschland vlt was anderes bekommt
-
75-kg-Experte/in
wird so sein wie bei der Stellung, zum Frühstück gibts Semmel mit allerhand Zeugs, zum Mittagessen was Warmes und am Abend auch etwas. Gibt aber immer was mit Fleisch und etwas ohne Fleisch.
Kann aber irgendwie nicht glauben, dass man damit 2gEW/kg bekommt.
-
Also ich war zwar nicht beim Bundesheer aber dfür bei der Bundeswehr.
Und ich kann dir sagen, dass du dass in der Grundausbildung voll vergessen kannst.
Morgens Frühstück zwei Brötchen 20 min bis 30 Minuten Zeit zum essen.
Mittags warm da gibt es dann alles mögliche allerdings auch nicht gerade lange Zeit zum essen also du schaffst höchsten deine eine Portion
Abend gibt esw dann auch noch Brötchen und oder warm da hat man dann länger Zeit.
Aber trainieren und gescheite Ernährung kannst du vergessen. Um das wenigsten ein wenig auszugleichen würd ich dir Shakes empfehlen.
Aber ich kann dir versprechen das du auf jeden Fall abnehmen wirst.
-
Hat man die Möglichkeit, sich Nachschlag zu holen, bzw. in der Zeit soviel zu essen wie man will? (speziell an die Österreicher)
lg
-
Sportstudent/in
wir schon, bin bei uns LRÜ Salzburg teilweise 3 mal nachholen gegangen!
Wir hatten immer 2 Vorspeisen (suppen) dann 4 Hauptspeisen (3x fleisch einmal vegetarisch) und nachspeisen (kuchen, jogurt, obst).
also besser als in jeder Kantine!
Wo kommst denn hin zum heer??
-
75-kg-Experte/in
Das Frühstück war immer recht viel und gut. Aber es ist nicht fettfrei, so wie man es benötigen würde - essen kannst du da soviel du willst, wenn die aber noch immer 10 Min nach dem Frühstück laufen gehn, isst du nur am ersten Tag viel.
Mittagessen ist auch ok, wie in einer Kantine halt, auch nicht mit wenig Fett. Soweit ich weiß, gabs keinen Nachschlag. Dann ist eine lange Pause bis abends ca. 18-19h, soweit ich mich erinnere. Die Zeit in der Grundausbildung ist anstrengend, man macht viel und ich hab nach einem Jahr Training damals 2 Kilo in einem Monat verloren. In den restlichen Monaten hab ich allerdings 8 Kilo zugelegt, weil ich bei der Stellung nicht viel zu tun hatte und zusätzliches Essen bestellen konnte. Du kriegst dort überall Mainstreamkost - also Semmeln, Nutella, fette Wurst, fetten Käse, fettes Essen - es wird also vermutlich entweder der KFA steigen oder die Muskel schwinden.
-
(ich fühl mich mal angesprochen Dreamer) Rücke im Oktober in Langenlebarn ein...
Allerdings zum EF, also etwas ausgenommen, aber das Essen wird, denk ich mal, das selbe sein 
lg
-
-
na ganz toll, ich wollt jez hören "nein nein das passt schon" aber ok
@ Manoah naja bei uns sinds 6 monate, ob ich die so schnell wieda reinbekomm
geht ma eh jez scho alles am oasch
@ Dreamer ja salzburg wär cool, da komm ich her, aba ich wohn schon seit längerem in wien bin in der maria theresien kaserne
-
Eisenbeißer/in
Hat man gar keine Zeit zum am Abend noch einzukaufen?