-
wie viel macht proteinpulver aus?
hallo leute
ich trainiere seit über 2 jahren ohne irgend einen zusatz, nicht mal eiweisspulver und genau darum geht es:
ich überlege, ob ich damit anfangen sollte und wollte mal fragen, wie viel es eurer erfahrung nach ausmacht, ob man mit oder ohne zusätzliches eiweiss trainiert. ich habe mal einige tage aufgeschrieben, wie viel eiweiss ich zu mir nehme, und es sind etwa 1,2g pro kg körpergewicht, wieviel würdet ihr empfehlen?
danke für eure antworten.
-
Zu wenig Eiweiss. Aber Pulver sollte deine Ernährung nicht ersetzen.
Wenn deine Daten aktuell sind und das nach 2 Jahren Training, würde ich wirklich mal etwas an deinem Trainings- oder Ernährungsplan umstellen. Vorausgesetzt natürlich dein Ziel ist es Muskeln zuzunehmen.
Kannst ja mal beides posten, vlt. können wir dir ein paar Fehlerchen aufdecken.
MfG
-
Kannst ja mal beides posten, vlt. können wir dir ein paar Fehlerchen aufdecken.
Jep
und zwecks Eiweisbedarf: einfach eine Packung Magerquark pro Tag mehr essen. Ist besser als Proteinpulver und günstiger. Kannst natürlich auch einfach 150g Fleisch mehr pro Tag essen. Das ist dann aber wieder teurer... Ansonsten Ernährungsplan posten, dann kann man mehr sagen...
-
ok, ernährungsplan habe ich keinen, aber ich esse abwechslungsreich, aber ich muss auf mein gewicht achten, deshalb kann ich auch viel mehr eiweiss zu mir nehmen durch das essen.
hier mein trainingsplan, er ist etwas seltsam, aber ich trainiere gerne so, aber wenn er grobe fehler hat, ändere ich ihn natürlich:
1. Rücken
1x15 Kreuzheben
1x7-12 Kreuzheben
2. Brust
1x15 Bankdrücken
1x7-12 Bankdrücken
1x max liegestütze schmal
3. Schultern
1x15 Frontdrücken
1x7-12 Seitheben
4. Bauch
1xmax ganze Sit-up's (links, mitte, rechts)
1xmax mini Sit-up's (l.m.r.)
1xmax "Seitheben" l. (übung für seitlichen bauch)
1xmax "Seitheben" r.
5. Lat, (Bizeps)
1x15 Latziehen untergriff eng
2x7-12 Latziehen ug eng
6. Beine
1x20 Kniebeugen, beide beine
1x15 l/r bein Kniebeugen
wie ihr sicherlich gemerkt habt, trainiere ich zu hause, weil das geld fürs studio nicht reicht.
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und auch noch die frage wegen der wirksamkeit beantworten.
-
Hi,
darf man fragen wieso du auf dein Gewicht achten musst ? Biste im Judo oder Boxen oder so ? Wenn du Muskeln zulegst, wirste auch mehr wiegen. Deshalb verstehe ich nicht so richtig wieso du BB betreibst. Da wären ein paar Powerliftingtechniken angebrachter.
Zu deinem Trainingsplan : Für meinen Geschmack zu viele Wiederholung. Versuch das Gewicht so anzulegen, dass du auf 6-8 Whd. kommst. Das Gewicht immer progressiv steigern, jede TE versuchen neue persönliche Rekorde aufzustellen und gut essen. Da du immer 1 Satz machst, gehe ich davon aus, dass du HIT nachgehst? Wenn nicht ist 1 Satz ohne MV sicherlich zu wenig.
Falls du doch HIT machst, würde ich dir empfehlen die Rest-Pause-Intensitätstechnik anzuwenden. So viele Wiederholungen wie es geht, dann 10 Atemzüge und wieder alles rausquetschen. Am Ende einen langen Negativen und fertig.
Achja du machst doch wohl nicht alle Übungen an einem Tag? Und wie oft trainierst du überhaupt?
Dann zur Übungsauswahl : Bin kein Freund von Seitheben, mach lieber Font-,Nacken-, Kurzhanteldrücken.
Bauchübungen sind auch nicht unbedingt nötig, wenn du schwere Kniebeuge und Kreuzheben machst.
MfG
-
ich mache kein hit, ich weiss, der plan scheint nicht gerade anstrengend zu sein, aber mein muskelkater ist da anderer meinung. ich werde mal die wiederhohlungszahlen senken. soll ich die 1x15 serien durch x6-8 ersetzen? ich muss nicht aufs gewicht achten, sondern auf den kfa. doch, die übungen mache ich alle an einem tag, ich mache immer einen tag training, dann 2 pause, dann wieder training usw.
wegen dem eiwess, 2g pro kg körpergewicht werden ja häufig empfohlen, ich denke, ich werde die fehlenden 0,8g durch proteinpulver zu mir nehmen, ist das gut? nimst du selbst auch p.pulver?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von galileo
1. Rücken
1x15 Kreuzheben
1x7-12 Kreuzheben
2. Brust
1x15 Bankdrücken
1x7-12 Bankdrücken
1x max liegestütze schmal
3. Schultern
1x15 Frontdrücken
1x7-12 Seitheben
4. Bauch
1xmax ganze Sit-up's (links, mitte, rechts)
1xmax mini Sit-up's (l.m.r.)
1xmax "Seitheben" l. (übung für seitlichen bauch)
1xmax "Seitheben" r.
5. Lat, (Bizeps)
1x15 Latziehen untergriff eng
2x7-12 Latziehen ug eng
6. Beine
1x20 Kniebeugen, beide beine
1x15 l/r bein Kniebeugen
Nimms bitte nicht persönlich. Aber das ist kein Trainingsplan. Das ist ein zusammengewürfeltes "ich trainiere jetzt mal ein wenig".
-
wieso kritisierst du, wenn du keine verbesserungsvorschläge bringst?
ich weiss, das mein plan nicht gerade ein standart bb-ler plan ist. wenn du nichts konstruktives dazu sagen kanst, sag besser gar nichts.
obkfixx hingegen sagt mir, was ich verändern soll. vielen dank obkfixx!
-
Eisenbeißer/in
DIESES Forum ist voller sinnvoller Trainingspläne, Trainingssysteme und Tips, wie man es richtig angehen kann.
Und nur weil ich mal keine Lust habe konstruktive Kritik zu üben, und du scheinbar überhaupt keine Kritik verträgst, lass ich mir nicht das Wort verbieten.
-
ich vertrage kritik sehr wohl, nur ist es sehr mühsam, dass bei jedem thema das jemand eröffnet, die hälfte der beiträge sinnlos sind.