-
Men`s Health Abonnent
Ventilatorkühlung - schädlich?
hallo leute!
ist es schädlich, wenn man sich den ganzen tag (also halt immermal wieder) einem tischventilator aussetzt?
gleichzusetzen mit dem "es zieht" ?
ps: die frage ist ernstgemeint...
danke!
-
Das hängt in erster Linie von der Temperatur ab. Nach eigenem Gefühl würde ich sagen, dass ab 27 Grad da nichts zu befürchten ist. Darunter jedoch kühlst du ganz langsam aus, wenn du dauerhaft im Wind sitzt, dadurch steigt die Gefahr für eine Erkältung, außerdem wirst du recht steif, weil deine Muskeln kalt werden.
Gruß, der General
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von General333
Das hängt in erster Linie von der Temperatur ab. Nach eigenem Gefühl würde ich sagen, dass ab 27 Grad da nichts zu befürchten ist. Darunter jedoch kühlst du ganz langsam aus, wenn du dauerhaft im Wind sitzt, dadurch steigt die Gefahr für eine Erkältung, außerdem wirst du recht steif, weil deine Muskeln kalt werden.
Gruß, der General
ja, also die raumtemperatur wäre beim kühlen sicherlich über 30°C... also wenns richtig warm ist und man schon vom sitzen schwitzt... dachwohnung halt...
thx
-
Trockene Schleimhäute wären potentiell schädlich, dabei besonders trockene Augen.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass eine Leiche vor einem Ventilator innerhalb weniger Wochen aushärtet, da der Leiche Wasser entzogen wird (lief mal bei medical detectives 
Gruß
fp
-
Men`s Health Abonnent
oh, dann kommen die ganzen leichen in ein anderes zimmer... hehe
-
75-kg-Experte/in
Also mir ist auch schon aufgefallen,dass mir die Kühlung mit Ventilator nicht so gut bekommt.Hatte in der heißen Jahreszeit immer morgendliches Halskratzen wenn ich über Nacht den Ventilator anhatte.
Jetzt isses ja eh egal weil das Wetter wieder kälter wird und man somit keinen Ventilator mehr braucht.
-
Discopumper/in
Muskelverspannungen und erkältungsgefahr durch ventilator.
-
ist wie immer veranlagungssache.........habe kollegen die beim kleinsten luftzug augen- oder nackenprobleme bekommen......
ich hingegen brauche regelrecht immer nen leichten durchzug......hab den ganzen sommer den venti an und keine probleme.......in meiner woh nung ist auch fast ganzjährig so geöffnet dass immer nen durchzug stattfindet.......ichh braucghe das einfach.......