-
75-kg-Experte/in
Schulterumpfang
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Schulterumpfangs.
Ich weiss das sehr viel mit Genetik zu tun hat, aber wächst man mit der Zeit auch gut in die Schulterbreite?
Welche Übung ist dafür die Sinnvollste um die seitlichen Deltas zu aktivieren?
Military Prss, oder Seitenheben?
Ich haben einen Schulterumpfang von 118cm bei 172cm und kann damit überhauptnichts anfangen bzw einschätzen ob ich mich als eher breit oder schmal einschätzen soll.
Was für einen Umpfang habt ihr bei welcher Grösse
Suchfunktion hab ich schon benutzt
mfg Bullt88
-
Men`s Health Abonnent
hmmm, schwer zu messen... der Umfang!
die letzte messung ergab bei mir 125cm bei 1,69m körpergröße... sollten jetzt 1-2 cm mehr sein...
edit: hab grad doch noch gemessen... 129cm
-
Seitheben um die seitlichen Schultern zu trainieren!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
133 cm @ 1,93 
also passt eigtl. zu dienen restlichen daten, derl at und v.a. die seitlichen delts haben auswikrung auf die schulterbreite!
-
Meine Schulterbreite liegt bei 119 cm bei ca 1,80m, und ich trainier immer aus einer Kombination von Military Press und Seitheben, wobei ich bei der MP mehr Sätze mit mehr Gewicht ausführ, daher empfehl ich eher diese Übung. Ich muss sagen, meine Schultern sind schon ordentlich am wachsen, trainier seit Oktober 04.
mfg
-
kann sich das knochengerüst auch verbreitern?
weil wenn man sich pix von bblern ansieht bevor se angefangen ham und danach, dann merkt man schon, dass das knochengerüst auch gewachsen ist.
hängt das mit roids zusammen, oder ist sowas auch natural möglich.
sorry für die dumme frage, aber davon habe ich wirklich null ahnung, aber es interessiert mich ungemein!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Rebirth.Storm.X
kann sich das knochengerüst auch verbreitern?
weil wenn man sich pix von bblern ansieht bevor se angefangen ham und danach, dann merkt man schon, dass das knochengerüst auch gewachsen ist.
hängt das mit roids zusammen, oder ist sowas auch natural möglich.
sorry für die dumme frage, aber davon habe ich wirklich null ahnung, aber es interessiert mich ungemein!
Stimmt, wenn man sich Bilder von Profi BBlern vor ihrer Kaierre anguckt sehehn die auch nicht besonders breit aus, aber nach Jahren sond das extrem Schränke
-
hab bei einer größe von knapp 170cm 118 schulterumfang... wenn ich 2m breit bin, bin ich zu frieden 
gruß chris
-
Flex Leser
-
 Zitat von SiAp
145cm
alter schwede !
bei mir schwankts je nach dem ob ohne oder mit lat raus zwischen 123 und 132cm bei 1,74m