-
Danke
danke an die unzähligen frager und an die massigen antworter.
habe mich die letzten monate im stillen "weitergebildet" in diesem forum.
ausgangssituation waren 102,5 kg bei 187cm (22Jahre) und ein absoluter neuling im fitness studio im oktober 2003. die ersten drei monate hat sich gewichtsmäßig gar nichts getan, was ich auf wachsende muskeln zurückführe.
nachdem ich nun seit januar 2004 hauptsächlich cardio trainiere und mich mit einer kohlenhydrat reduzierten ernährung begnüge hatte ich heute morgen meinen neuesten tiefststand von 93,2 kg auf der waage.
zwar sind dies keine quantensprünge, aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen und auch kleinvieh macht mist.
meine tipps:
meine größten abnahmen kamen dann zustande wenn ich mich konsequent um ein frühstück gekümmert hab welches aus zwei-drei eiern und einem protein shake bestand. teilweise gabs dazu auch noch ein würstchen.
(war früher manchmal zu faul zum frühstücken und hab lieber noch was länger gepennt)
die cola wurde in coke light umgewandelt (sollte wohl selbstverständlich sein)
süßigkeiten wurden stark eingeschränkt (ebenfalls selbstverständlich und für den konsequenten BB wohl nicht erwähnenswert - aber hier gibts ja teilweise auch normalsterbliche mich inbegriffen
ein - zwei liter grünen tee am feierabend und dazu nen liter coke light und das über eine längere zeit scheinen bei mir richtig gut zu wirken
und, man hörts immer wieder, viiieeell trinken, zwei bis drei liter sollten es bei der menge tee und coke light als ausgleich schon sein.
mein nächstes ziel wäre es nun die 90kg zu knacken.
dann eventuell noch bis auf 85kg runterzukommen, mach mir da aber keinen streß, ungedult ist absolut kontraproduktiv und endet bei mir im "übertriebenen und ungesunden" futtern.
tja und dann sollte ich mir vielleicht wieder gedanken um fleißigen muskelaufbau machen. aber wenn man sie nicht sieht wie bei mir am anfang macht das leider nicht den größten spaß und es fehlt an motivation.
so
schon wieder DANKE
dafür dass DU es bis hier her durchgehalten hast zu lesen
-
Bitte Bitte ...
Herzlichen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Schritt den Du getan hast - und alles Gute für die Zukunft.
Weiter so .....
-
hi!
auf jeden fall schon mal herzlichenglückwunsch für deine bisherige leistung! ist ernst gemeint! ich hab auch schon mal 30kg abgenommen aber ohne die infos hier ausm forum(daher vieleicht auch so falsch :-P )
bleib einfach drann dann wirds schon!
Ich will dir aber trotzdem noch den tip geben, mehr für deinen muskelaufbau zu machen!
Auch wenn dus vieleicht nicht unbedingt siehst, du baust auf und merkst es letztendlich auch an der kraftsteigerung!
Durch gezielten muskelaufbau ereichst du 1. eine starke erhöhung des stoffwechsels und einen hohen kcal verbrauch! natürlich nur bei nötiger intensität des trainigs!
und 2 steigt durch das mehr an muskeln was du dadurch hast dein grundumsatz! also auch dein kcal verbrauch wenn du einfach nur faul auf der haut liegst!!
und natürlich wenn mal dein fett weg ist machen sich muskelöse oberarme eine pralle brust, breite schultern, gute beine........ doch viel besser als ein einfach nur schlanker körper!
Ach und durchs kraftrainig bekommste am ende weniger probleme mit der überflüssigen haut!
ich hab teilweise immernoch damit zu kämpfen (knapp 2 jahre dannach) aber durch muskelaufbau berschleunigt und verbesser man das ganze deutlich!!
Also vieleicht ein 3er split und dazu 2x die woche cradio!!!
Vieleicht nimmst du dir meine tips zu herzen! Ich weiss jetzt, mir hätte es einiges gebracht hätte ich das alles früher gewust!
Gruss
KauTz