-
Was nützt Weight Gainer? ...kappier die Wirkung nicht
-
Re: Was nützt Weight Gainer? ...kappier die Wirkung nicht
 Zitat von Armani_Mania
Ich frage das, weil bei mir im Supp-Shop ein guter Weight Gainer 50 €/5000g kostet und ein gutes Protein 90 €/5000g. Deshalb wollt ich jetzt fragen, ob ich vielleicht das Protein durch Weight Gainer bisschen ersetzen könnte. So hätte ich 40 € gespart und könnte diese in andere Sachen wie Creatin, Glutamin, BSAA's usw. investieren!
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS
Ein Gainer macht nur Sinn, wenn du deine benötigten Kalorien nicht über die normale Nahrung decken kannst. Da gilt aber der Grundsatz, lieber gut futtern, wenns nicht reicht, dann einen Gainer zuziehen. Ein Gainer ersetzt keinesfalls ein Proteinkonzentrat.
Gruss
-
Für jemand, der einen extrem hohen Grundumsatz hat, ist ein Weightgainer sicherlich keine falsche Ergänzung. Nicht jeder kann täglich 5 - 6 Mal etwas essen; trinken kann man aber immer etwas.
-
 Zitat von Legomeister
Für jemand, der einen extrem hohen Grundumsatz hat, ist ein Weightgainer sicherlich keine falsche Ergänzung. Nicht jeder kann täglich 5 - 6 Mal etwas essen; trinken kann man aber immer etwas.
darum sagte ich ja, wenns nicht reicht--> Gainer zuziehen.
-
ok... was denken die anderen so???
-
 Zitat von Armani_Mania
ok... was denken die anderen so???
Ist doch alles gesagt, oder?
Ich decke meinen Bedarf so gut wie über die Nahrung, nehme aber trotzdem einen Shake Gainer am Tag. Fühl mich dann einfach besser. Außerdem habe ich nicht die zeit, vorallendingen keine Lust immer auf die selbe Kohlenhydratquelle zu greifen.
-
 Zitat von wkm
Ein Gainer macht eigentlich keinen Sinn - Haferflocken sind VIIIEEELLL preiswerter,
haben fast die gleiche Zusammensetzung (von den %-Werten her) sind aber deutlich
hochwertiger.
Gruß
WKM
Und was ist, wenn man keine Haferflocken mehr runterbekommt?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von carlo34
 Zitat von wkm
Ein Gainer macht eigentlich keinen Sinn - Haferflocken sind VIIIEEELLL preiswerter,
haben fast die gleiche Zusammensetzung (von den %-Werten her) sind aber deutlich
hochwertiger.
Gruß
WKM
Sind sie zu stark, bist du zu schwach!
Ab in den Mixer und trinken wie einen Gainer!
-
75-kg-Experte/in
Haferflocken in den Weight Gainer mit rein, schmeckt lecker!!!
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von carlo34
 Zitat von wkm
hochwertiger.
Gruß
WKM
Sind sie zu stark, bist du zu schwach!
Ab in den Mixer und trinken wie einen Gainer!

Ich glaube, wenn man mehr als 10 Jahre Haferflocken isst, hat man irgendwann genug davon