Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Whey Protein

Neuer Benutzer

Whey Protein

Hallo Community!

Und zwar habe ich vor ca. einer Woche angefangen zu trainieren, natürlich auch sofort angefangen auf meine Ernährung zu achten, und aufgehoert zu rauchen .

Ich bin 1.76m, und wog 63.7kg als ich mich den ersten Abend wog, bin mittlerweile bei 65.4 angekommen. Da ich ja recht schlank bin und es ohnehin schon eine Umstellung ist alle 2 Stunden zu futtern ( was sich aber langsam einpendelt ), habe ich mir zur "Ergänzung" mal Whey Protein geholt.

Jetzt heisst es allerdings bei vielen, ich solle Morgens einen trinken, vor und nach dem Training. Da ich absolut aufbauen muss, da ich wirklich schlank bin, solle ich auch an trainingsfreien Tagen viel Essen und auch 3 Shakes trinken.

Bloß habe ich mich natürlich mal im Inet umgeschaut, und las, das bei überdosierung Nieren u. Leberschäden auftreten koennen. Was ist nun richtig, 1,2 o. 3g pro /kg Körpergewicht an Proteinen Täglich (Möchte soweit wie Möglich über die Nahrung rankommen)? Und wie äussern sich diese Schäden ? WAS ist eine überdosierung ?

mfg, Pascal

75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    an trainingsfreien tagen würde ich nur morgens den shake trinken
    ,versuchs doch mit bis zu 2,5 g protein und guck wie die fortschritte vorrangehen

und reicht auch alle knapp 3stunden was zu essen

Neuer Benutzer
    Und an Tagen, an denen ich trainiere, wie gewohnt 3 Shakes ?

Werd den Konsum dann auf 1 Shake an nicht-trainingstagen reduzieren.

Wie würden sich die ersten Probleme denn äussern ? Stehe eigentlich auf meine Organe Nur find ichs echt anstrengend das ich überall was anderes Lese. Der eine sagt 1g /kg, der 2te sagt 3g/kg usw.

Wie soll man als Anfänger da den überblick behalten ?!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    1. Man wiegt sich nicht an
    bends sondern morgens, nüchtern nach Toilettengang.

2. 1 Shake nach dem training reicht vollkommen. An freien Tagen ist es ehr Geldverschwendung. lieber ordentlich frühstücken

3. Alles bis 4g/kg stellt für gesunde nieren keinerlei Problem dar!

grundsätzlich sagt man mindestens 1,8g/2g.
    kannst den shake kurz vorm frühstück nehmen mit bisel dextrose beispielsweise,oder weglassen und mehr zum frühstück essen.
    an trainingstagen dann eventuell den shake morgens,aber nicht zu viel,da du ja noch das frühstück vor dir hast. und auf jeden fall nach dem training,dann auch mit traubenzucker...
    könntest auch 30 minuten vorm training bischen nehmen...

Neuer Benutzer
    Sprich, an Trainingstagen Morgens, Vorm training & nachm Training = mehr als Geldverschwendung koennte es im schlimmsten fall nicht sein. Richtig ?

Nehme so 2 leicht gehäufte Esslöffel mit 300ml Milch, sollten in etwa 30g sein sagte man mir.

Danke für die Infos @ all

joa,wenn den shake morgens nimmst ,solltest du mit dem frühstück zusammengerechnet
    ca 50/55 gramm eiweiss mmng zu dir nehmen.also nicht übertreiben mit dem eiweiss...

Neuer Benutzer

Whey einnahme!

Wenn du so ein magerer Typ bist ist Whey nicht das ganz richtige. Eher Weight Gainer. Du willst doch Masse zulegen. Da braucht man nicht nur Protein für auch viele Kalorien und Kh's. So legt man Masse zu! Kalorienüberschuss

Und Whey Protein nimmt man in scoops. Das sind die Meßlöffel die meist in guten Proteinbehälten mitgeliefert werden. 1 Scoop ist ungefähr 32 gr. Je nach Whey 26gr Eiweiss, der rest ist mitunter KH's (Kohlenhydrate)

Eine faustregel besagt 2,5-2,7 Gr. pro Körpergewicht! Wobei wenn man 63 KG wiegt z.b. und ich esse 140-150gr Eiweiss am Tag, kann man das auch durch 4-5 kleine Mahlzeiten machen (z.b. jede mit 180gr Hänchenbrust, als Beispiel!)

Wozu brauch ich dann noch das Whey? Das ist doch nur Schmuck am Nachthemd!

Wenn du irgendwann 90 Kg wiegst... dann ist schon schwerer deine 200gr Eiweiss am Tag zu essen, da könnten Nahrungsergänzungsmittel helfen!

Überleg mal, wenn du 3 shakes am Tag nimmst das sind doch 3*40gr= 120gr. Eiweiss, dann musst du ja nur 2 mal noch richtig essen um deine 150 gr oder mehr zu erreichen! Also folge Richtig wären 3 shakes zu viel! Das ist Geldverschwenderei!

Nach 8 JAhren Training z.b. kommt da schon ne hohe Rechnung zusammen wenn du 2-3 Shakes am Tag trinkst. Deßhalb wie meine Vorredner an trainingsfreien Tagen brauchst du keienn maximal einen eventuell!

Neuer Benutzer

Wasser

achso gegen das Problem mit den Nieren hilft Wasser trinken. mindestens 3-4 Liter.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte