Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in

Ist es möglich Ausdauertests ...

Also wollte mal wissen, ob es möglich ist bei einem ausdauertest zu "betrügen" also ein besseres Ergebnis zu erzielen als in der Wirklichkeit? Also durch irgendwelche Mittelchen oder andere Wege, die natürlich von dem Schreiber nicht gemerkt werden, wenn ja dann wie?

Ach und ich hab jetzt mal gehört, dass wenn man kurz vor dem Ausdauertraining Coffein zu sich nimmt, und dies vor jedem Training man schneller mehr Ausdauer aufbauen kann, und in der Trainingseinheit auch viel Leistungsfähiger ist.
    2ter Punkt dieser Aussage ist schon logisch, aber der erste will mir nicht so ganz eingehen, kann mir nicht vorstellen dass, das stimmt oder?

Vielen Dank
    lg
    der kleine

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Das mit dem coffein stimt. Haben die Sportler in der DDR glaub ich auch immer gemacht.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Du kannst einerseits den Schreiberling mit Androhung von Gewalt, mit Geld, deiner Frau oder deinem eigenem Hinterteil versuchen zu überzeugen das er "das richtige" hinschreibt.
    Oder du nimmst gewisse Substanzen:
    Coffein wäre eine Wahl. Allerdings ist zu beachten das der Effekt ausfällt wen der Anwender sich ans Koffein gewöhnt hat, was recht schnell passiert.
    Anonsten kannst du es noch mit Amphetamin a la Ephedrin, Koks und Speed usw versuchen...

75-kg-Experte/in
    Kann mir auch einer erklären warum Coffein schneller zu besserer Ausdauer führen soll? (wohlgemerkt ich spreche nicht von Ausdauer nach der Einnahme, sondern von Ausdauer im allgemeinen, also dass man danach auch ohne noch eine sehr gute Ausdauer hat. Bsp: ich nehme 3 Monate mit regelmäßgien Training genügend Coffein (leider mit steigerung der Menge, ist klar) zu mir vorm training, und setzte es dann ab, habe ich dann auch ohne vorm training coffein zu mir zu nehmen immer noch eine genau so gute Ausdauer, wie einer der vllt. 5 Monate ohne coffein trainiert hat? (achtung die zahlen sind nur bsp.))

Wegen dem Testergebnis fälschen, gibts mit den genannten Mitteln ei paar Probleme:
    1. größten Teils Illegal und sehr Gesundheitsschädlich
    2. erhöhen sie alle den Puls was bedeutet, dass man zu schnell über die Pulsgrenze kommt, und somit der Test schlechter ausfallen würde

Danke
    gx

Die Behauptung das Koffein selber die Ausdauer verbessert kann man so auch nicht sagen. Eher sind es die Begleiterscheinung die dazu genutzt werden können diese zu verbessern:

Geschätzte Begleiterscheinungen der Koffeinaufnahme sind erhöhte Wachsamkeit, gesteigerte psychomotorische Leistungsfähigkeit, verbesserte Gedächtnisleitung, leichtere Konzentration und Hebung der Stimmungslage. Koffein wird auch zur Behandlung von Migräne verwendet, weil es für die Verengung der erweiterten Blutgefäße sorgt, die vermutlich bei der Entstehung von Migräne eine Rolle spielen.
    Aufgrund dieser Wirkungen wird es gerne als sogenannter "Booster" eingesetzt. Was man dann letztendlich aus diesem Boosteffekt beim Training oder Wettkampf rausholt liegt wohl in der Eigenverantwortung.

75-kg-Experte/in
    Bedeutet also, dass man die Ausdauer nicht auf dauer schneller damit verbessern kann. Danke

Falls noch jemand was dazu weiß, wäre ich dankbar.

Aber jetzt noch eine kleine andere Frage, wegen welcher ich nicht extra einen neuen Threat eröffnen will, und zwar über Tribulus Terrestris.
    Und zwar ist würde mich interessieren, ob das Zeug nur ein "Märchen" ist oder tatsächlich was bringt, ich habe zwar schon einige Threats dazu gefunden, doch gingen da die Meinungen immer recht auseinander, hat sich dass entzwischen schon rausgestellt obs jetzt was bringt oder nicht?
    Ach und bitte bei dieser Sache wäre ich euch dankbar, wenn sich nur Leute melden, die es selber schon probiert haben und nicht berichte von irgendwoher oder auf glauben gestützte Aussagen.
    Link dazu: http://www.lothar-pirch.de/frames1.html

Vielen Dank
    lg
    der kleine

Bedeutet also, dass man die Ausdauer nicht auf dauer schneller damit verbessern kann. Danke
    Das habe ich nicht gesagt. Wie du lesen kannst, erhöht Koffein zB die Wachsamkeit und die Motivation. Das kann natürlich zu einer besseren Leistung bei Training und Wettkampf führen.
    Die verbesserte Leistung im Training durch erhöhte Motivation belastet auch den Körper stärker, er passt sich an, die Wahrscheinlichkeit steigt das diese Leistung wieder abgerufen werden kann.

Aber jetzt noch eine kleine andere Frage, wegen welcher ich nicht extra einen neuen Threat eröffnen will, und zwar über Tribulus Terrestris.
    Ich weiss leider nicht mehr genau wo die Studie war, ob bei Ironsports oder Androgensteroids.com, aber dort wurde dieses Produkt intensiv getestet und für nichtig empfunden. So weit ich mich entsinne kann das Präparat das freie Testosteron im Blut nicht steigern.

Eisenbeißer/in
    Wo willst du denn beshicen?

75-kg-Experte/in
    Zu der Frage weegen dem Test, diese Frage war nur aus interesse, habe in nächster Zukunft keinen solchen Test vor mir , aber ich bin gerne informiert, und diese Frage ist mir eingekommen, weil bei meinem letzten test einer, den ich als vviel schlechter eingestuft hätte besser abschnitt als ich, aber bitte nicht flasch verstehen, ich will den jenigen nicht als Betrüger jetzt hinstellen .
    DAnke
    lg

75-kg-Experte/in
    Nachmal zum Tribulus, ich möchte nur noch wissen, ist es sicher, dass es keine Nebenwirkungen hat? Ach und falls es tatsächlich wirken sollte, würde nach ein gewissen Zeit nicht eine Art Sucht anfangen?
    Wenn nciht werd ich es denke ich doch sleber mal probieren.
    Danke
    gx