-
2er-Split
Ich trainiere jetzt seit etwa 4 Wochen diesen Split:
Sonntag und Mittwoch:
3 Sätze frei Crunches
3 Sätze á 8,10,12 Wdh Cruchmaschine
5 Sätze Bankdrücken á 6,8,10,12,15 Wdh
3 Sätze á 8,10,12 Wdh Schulterdrücken (maschine)
3 Sätze á 8,10,12 Wdh Trizepsdrücken
+Cardio
Montag und Donnerstag:
3 Sätze á 8,10,12 Wdh Beinpresse
2 Sätze á 15 Wdh Maschine für hintere Oberschenkelmuskulatur
3 Sätze á 8,10,12 Wdh Wadenheben
3 Sätze á 8,10,12 Wdh Latziehen (hinter Rücken)
2 Sätze á 15 Wdh unterer Rücken (maschine)
4 Sätze á 8,10,12,15 Wdh Bizepscurls am Kabelzug
+Cardio
Findet ihr das zu wenig Volumen oder meint ihr dass ich mit diesem Plan Erfolge haben könnte längerfristig gesehen? Ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl bis jetzt!
Bitte bewertet und kritisiert!
Danke
-
also soweit ich weiß, macht man beim bi und tri generell mindestens 12 wdh wenn nicht sogar 15, zumindest in den ersten sätzen...
bei den größeren muskeln kannst du sogar bis 6 wdh runtergehen, dafür aber gewicht erhöhen...dies aber erst in den letzten sätzen, davor 10-12 wdh...
bei beinen würde ich an deiner stelle mindestens 12 Wdh machen
aber ich gehe davon aus, dass jetzt einige meinen werden, dass du dich auf grundübungen konzentrieren sollst und weniger auf isos und maschinen
-
BB-Schwergewicht
also soweit ich weiß, macht man beim bi und tri generell mindestens 12 wdh wenn nicht sogar 15, zumindest in den ersten sätzen...
bei den größeren muskeln kannst du sogar bis 6 wdh runtergehen, dafür aber gewicht erhöhen...dies aber erst in den letzten sätzen, davor 10-12 wdh...
bei beinen würde ich an deiner stelle mindestens 12 Wdh machen
Wer hat dir denn den Mist eingetrichtert?
Findet ihr das zu wenig Volumen oder meint ihr dass ich mit diesem Plan Erfolge haben könnte längerfristig gesehen? Ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl bis jetzt!
Volumen ist hier nicht das Thema. Eher frage ich mich warum du so ziemlich auf den Grossteil aller effektiven Grundübungen verzichtest.
-
keine ahnung wo ich den mist her habe, aber z.b. wurde mir vielfach empfohlen die Wdh-Zahl bei Armen möglichst zweistellig zu halten...bei Beinen das gleiche
mir ist schon klar, dass wenn man sehr schwer trainiert, dass es unrealistisch ist und ich weiß auch, dass man ab und an variieren soll, aber größtenteils halte ich mich dran
bei brust und rücken gehe ich meist nicht über 10 hinaus, weil ich dabei sehr hohe gewichte benutze