Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Discopumper/in

Welche Chancen haben kleine BBler?

Wie sieht es eigentlich mit den Chancen für kleinere BBler aus einen Wettbewerb zu gewinnen?

Man sieht und hört ja meistens nur was von BBlern die 1,90 oder größer sind.

Dabei können kleinere BBler doch viel besser definiert sein!

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana

Sorry das ich widerspreche, aber die meisten Profibodybuilder sind UNTER 1.80 m. Viele sogar unter 1.70 m. Beispiele für Profis aus diesem Forum:

Bluemchen, Devil 24..

Beide unter 1.70m.. aber dafür so breit wie hoch

Gruss Shana

75-kg-Experte/in
    @toony

dass kleiner bodybuilder definierter sein können als größere halte ich für ein gerücht.
    ich bin auch ein kleiner bodybuilder und kann mich auch zwischen größeren konkurenten gut behaupten,bodybuilder die über 190 cm sind, sind eher dünn gesäht.

also ich denke die idealgröße für bb ist um 175 cm, natürlich nur wenn die proportionen optimal passen und die form stimmt.

gruß Michl

75-kg-Experte/in Avatar von MissLara
    Zitat Zitat von Shana

Sorry das ich widerspreche, aber die meisten Profibodybuilder sind UNTER 1.80 m. Viele sogar unter 1.70 m.
    Gruss Shana
    Das entspricht auch dem, was ich bisher so auf diversen Wettkämpfen beobachten konnte.....
    Daher kommt doch auch das Gerücht, daß die meisten Bodybuilder klein sind, weil sie durch Muskeln nur versuchen, von ihrer geringen Größe abzulenken und damit ihr Selbstwertgefühl steigern wollen....

Viele Grüße, MissLara

Flex Leser Avatar von Devil24
    @MissLara

wieso Gerücht?

@Shana

danke, daß Du nicht dick gesagt hast

Gruß Devil

75-kg-Experte/in
    ja den spruch kenne ich auch von wo aber wer will grösser sein will keinen zentimeter grösser sein ist für mich einfach die perfekte grösse! und mal ehrlich ich hab bis jetzt noch keinen profi getroffen der wirklich gross war grosse bodybuilder sind eher die ausnahmen in dem sport.

75-kg-Experte/in Avatar von MissLara
    Zitat Zitat von *HE-MAN*
    ja den spruch kenne ich auch von wo aber wer will grösser sein will keinen zentimeter grösser sein ist für mich einfach die perfekte grösse! und mal ehrlich ich hab bis jetzt noch keinen profi getroffen der wirklich gross war grosse bodybuilder sind eher die ausnahmen in dem sport.
    OFFTOPIC AN:
    Sorry, aber bitte verwende doch mal ein paar Satzzeichen in Deinen Mammutsätzen, das macht das Lesen nicht so anstrengend!
    OFFTOPIC AUS

Nichts für ungut!

Viele Grüße, MissLara

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ toony2005:
    Sehr kleine BB (Leichtgewichtler) holen nur selten einen Gesamtsieg,
    ähnliches gilt für Mittelgewichtler. Auf Landesebene mag das noch angehen, aber auf der Deutschen waren bislang nur Jasinowski und Attila(umstritten) erfolgreich- und das in all den Jahren.
    Obwohl meist der größere und massivere Athlet den Gesamtsieg holt würde ich auch behaupten, dass es weitaus mehr kleine bis mittelgroße Leute im BB gibt.

Die kleinen Quadrate dürfen dann solche Sprüche wie oben von Miss Lara
    angeführt und das gejammer der großen Jungs "...Lange bauen ja soooo viel schwerer auf..." genießen.

Eisenbeißer/in Avatar von StefanFischer
    Zitat Zitat von klf
    @ toony2005:
    Sehr kleine BB (Leichtgewichtler) holen nur selten einen Gesamtsieg,
    ähnliches gilt für Mittelgewichtler. Auf Landesebene mag das noch angehen, aber auf der Deutschen waren bislang nur Jasinowski und Attila(umstritten) erfolgreich- und das in all den Jahren.
    Obwohl meist der größere und massivere Athlet den Gesamtsieg holt würde ich auch behaupten, dass es weitaus mehr kleine bis mittelgroße Leute im BB gibt.

Die kleinen Quadrate dürfen dann solche Sprüche wie oben von Miss Lara
    angeführt und das gejammer der großen Jungs "...Lange bauen ja soooo viel schwerer auf..." genießen.

@klf
    da muß ich dir leider in allen punkten recht geben.
    im zweifelsfalle immer der schwerere athlet, obwohl es seltents vorkommt, das ein schwergewichtler bessere proportionen als ein leicht-oder mittelgewichtler hat.
    www.stefan-fischer-world.de

Spike R.I.P. 17.06.2010

Sportstudent/in
    kleine haben "leichter" überhaupt einen Erfolg (benötigen weniger Muskelaufbau für ansprechende Proportionen), dafür sind sie benachteiligt wenn es um Gesamtsieg oder bei den Profis gegen große BB geht die ähnliche Proportionen haben. Die sind dann ja meist automatisch 20-13kg schwerer.

Der Mr O z.B. ist meist min. um 180cm (ist meiner meinung nach auch das Optimum)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte