-
75-kg-Experte/in
lachsöl?!
hab gelesen dass hier sehr viele leute lachsöl zu sich nehmen!
was bringt es denn genau?
bis jetzt nehm ich 25mg zink und 40mg magnesium am tag und wollte mal wissen was lachsöl so bringt?
und bekommt man es im netzt irgendwo billig oder lieber in der apotheke holen? könnt ihr mir eine marke oder so empfehlen und zusätzlich was zu der dosierung sagen?!
mfg
-
1. Omega-3-Fette.
2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true
3. Kommt darauf an, wieviel Omega-6-Fettsäuren du isst. 1:1 (O3:O6) wäre anzustreben, zumindest aber 1:5. Ich nehme 3-4g/Tag.
-
Sportstudent/in
-
Re: lachsöl?!
 Zitat von BigSnoop
hab gelesen dass hier sehr viele leute lachsöl zu sich nehmen!
was bringt es denn genau?
bis jetzt nehm ich 25mg zink und 40mg magnesium am tag und wollte mal wissen was lachsöl so bringt?
und bekommt man es im netzt irgendwo billig oder lieber in der apotheke holen? könnt ihr mir eine marke oder so empfehlen und zusätzlich was zu der dosierung sagen?!
mfg
1. Lachsöl liefert lebenswichtige und gesundheitlich positive Omega-3-Fettsäuren (EPA/DHA). Hier wären unzählige günstige Wirkungen zu nennen: Z.B. Triglycerid- und VLDL-Senkung, Blutdrucksenkung, antiarrhythmische, gefäßerweiternde und "blutverdünnende" Wirkung, entzündungshemmende Wirkung, Verringerung des Osteoporoserisikos, geringeres Risiko für bestimmte Krebsarten, EPA/DHA sind wichtig für das Gehirn...
2. Durch den hohen Gehalt an EPA und DHA entfaltet Lachsöl aber auch antikatabole bzw. anabole Wirkungen und hat gleichzeitig eine fettabbauende Wirkung.
Die Dosis ist abhängig vom Omega6:Omega3-Verhältnis in Deiner Ernährung - das sollte höchstens 5:1 betragen (besser: 2:1). Andererseits muss natürlich auch die absolute Menge hoch genug sein. 5-10g Lachsöl pro Tag sollten es schon sein, wenn Du die volle Wirkung auskosten willst.