Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Tribulus Terrestris

Habe vor kurzem das preperat Tribulus Terrestris im Internet gefunden. Dort heißt es das es ein pflanzlicher Testosteron Booster ist. Hat jemand damit Erfahrung damit, ob es sich lohnt es zu kaufen. Den ich will im Moment keine Testo Kur machen und da schien mir das preperat am besten.

Mfg

mr.o 2000
    Gast
    1. falsches forum

2. eine testo kur sollte mindestens 14 wochen dauern, also kannst du mal davon ausgehen das du tribulus auch mindestens 14 wochen und noch länger nehmen musst,da es ja im vergleich zu testo wesentlich geringer wirkt ( wenn überhaupt ).

preislich dann gesehen totaler schwachsinn ! und mit 4 oder 6 wochen kur passiert garnichts.

Men`s Health Abonnent
    Falsches Forum!!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Pecto
    Falsches Forum!!
    a) keine Antwort auf die Frage
    b) welches Forum denn dann?

Tribulus ist ja kein Steroid, soll lediglich die Testoproduktion ankurbeln. Kann ich nix dazu sagen, denke aber da wird viel zu viel versprochen, ohne es halten zu können. Ich spare mir jedenfalls das Geld. Außerdem halte ich es für fatal Tibulus mit Testo zu vergleichen, Tribulus ist ein Supplement, dessen Wirksamkeit sogar noch höchst umstritten ist.

Bye

75-kg-Experte/in
    er hat recht, es handelt sich hier um kein prohormon..
    durch stimulation der hirnanhangdrüse wird die produktion des körpereigenen hormons LH (luteinisierendes hormon) erhöht.
    LH ist das Hormon, welches dem Körper signalisiert wie viel natürliches Testosteron benötigt wird. Da kein Testosteron von Aussen zugeführt wird bleibt der Hormonhaushalt im Gleichgewicht und es entstehen keine Nebenwirkungen.

bewirkt außerdem noch paar andere nette dinge..

Sportstudent/in
    Also Testo und Tribulus kannst du wirklich nicht vergleichen!
    Schon alleine weil Tribulus von einer Pfllanze genommen wird. Außer dem ist die Wirkung höchst umstritten und das ist ja bei Testo nicht der Fall

Neuer Benutzer
    Was hast keine Nebenwirkungen????
    Höherer Testo-Spiegel führt zwangsläufig bei einigen (nich bei allen!!!!)Männern zu Haarausfall völlig gelichgültig ob pflanzlich oder nicht.
    Andere Meinungen??

Neuer Benutzer
    Versteh euch echt nicht!!
    Statt zu antworten schreibt jeder zweite nur, Falsches Forum!!!!
    Wohin gehört denn Tribulus dann bitte, wenn nicht ins supp forum????

Also zum Thema:
    Wie schon gesagt wurde ist Tribulus umstritten. Es gibt verschiedene Meinungen dazu. Die meisten behaupten es wirkt gar nicht oder nur sehr sehr schwach. Ich hab es zweimal ausprobiert und kann sagen dass ich beim ersten mal einen guten Kraftanstieg hatte. Beim zweiten mal (war allerdings von einem andern Hersteller) habe ich keine Wirkung bemerkt.

Ich denk mal bei diesem Produkt kommt es auf deinen Körper an, ob er darauf anspringt oder nicht. Und natürlich auf die dosierung.
    Aber mit einer Testo-Kur kannst das auf keinen Fall vergleichen!

60-kg-Experte/in
    @warrender6:

Heroin ist auch eine "rein pflanzliche Droge".

Ansonsten hast Du und viz schon recht.

@norris14:

Mehr Testosteron führt auch zu etwas höheren Spiegeln von Dihydrotestosteron (DHT) im Blut. Und DHT ist ja einer der Hauptverantwortlichen für die männliche Glatzenbildung. Wissenschaftlich gesehen spielt allerdings ein 10 oder 20% höherer DHT-Spiegel keine entscheidende Rolle, da die genetisch vorgeprägten Haarfollikel so empfindlich auf DHT reagieren, dass bereits bei normalen DHT-Spiegeln alle Haarfollikel schrumpfen, die empfindlich gegenüber DHT geworden sind. Höhere DHT-Spiegel führen also nicht dazu, dass noch mehr Haarfollikel schrumpfen.
    Quelle: haarerkrankungen.de

Außerdem ist das nicht unmittelbar eine Nebenwirkung von Tribulus. Trotzdem kann die erhöhte Testoproduktion auch zu einer Vergrößerung der Prostata führen oder Aromatisierung begünstigen. Dies wiederum als Wirkung des erhöhten Testosteronspiegels.

Bye

Discopumper/in
    Tribulus Terrestris ist wirklich einen Versuch wert. Wenn man es zusammen mit Zink bzw. ZMA einnimmt hat man normalerweise nach 3-4 Wochen eine sehr gute Wirkung in Punkto Kraftsteigerung, Wohlbefinden, Fettabbau und Sexualität.
    Hier ein guter Link dazu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte