Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in

Ist mittlerweile eine andere Betäubung beim Zahnarzt im lauf

Hatte mal vor einem Jahr oder so gelesen, das man jetzt den Zahn auch ohne eine Spritze betäuben kann ? GIbt es sowas bei deutschen Zahnärzten mittlerweile ?

75-kg-Experte/in
    erklär halt mal was du meinst, gas oder was?
    Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber meiner weigert sich Gas zu nehmen.
    Ach und es gibt noch eine Lösung die aufgestrichen wird und die Zunge oberflächlich betäubt vllt. so etwas ähnliches nur in stäkerer Konzentration?
    gx

75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Hallöle

Mittlerweile gibt es einige Zahnärzte, die Zähne auch ohne "Spritze" betäuben. Das funktioniert aber nur bei den Oberkieferzähnen und zwar mittels einer Apparatur die aus der Humanmedizin kommt. Leider habe ich den Namen vergessen, aber es wird bei Diabetespatienten eingesetzt und funktioniert mit Druck.
    Eine flache Seite ca. 0,5 cm im Durchmesser wird auf das zu betäubende Areal aufgesetzt und dann wird das Betäubungsmittel durch das auslösen eines Kolbens mittels Druck unter die Haut appliziert. Habe es einmal selber bekommen, da mein Zahnarzt es bei mir ausprobieren wollte. Ich fands nicht so toll und auch nicht unbedingt schmerzfrei, weil der Druckstoß aufs das Zahnfleisch ein wenig schmerzhaft ist.

Bitte verbessert mich, wenn ich da was verwechselt habe...

LG Mia

Sportstudent/in
    Hallo--

Bei deiner dicken Backe wird er schon eine GROßE SPRITZE nehmen,um das ganze Areal zu betäuben.Dann kann er richtig loslegen.

Gruß

Men`s Health Abonnent
    Ohne Betäubung fällt mir da spontan ein -> HYPNOSE!

Gesperrt
    Ja die hier..danach spürst du nix mehr. Wird von der Krankenkasse übernommen..

Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Ich war gestern beim Zahnarzt und hab als Alternative zur Spritze ein lokales Betäubungsmittel aufgesprüht bekommen. Wirkt zwar nicht so 100%ig wie die Spritze, aber immerhin doch so stark, dass sogar meine Unterlippe bis 30 Minuten nach der Behandlung fast taub war.
    Ob die Methode neu ist weiß ich nicht.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MiaMara
    Hallöle

Mittlerweile gibt es einige Zahnärzte, die Zähne auch ohne "Spritze" betäuben. Das funktioniert aber nur bei den Oberkieferzähnen und zwar mittels einer Apparatur die aus der Humanmedizin kommt. Leider habe ich den Namen vergessen, aber es wird bei Diabetespatienten eingesetzt und funktioniert mit Druck.
    Eine flache Seite ca. 0,5 cm im Durchmesser wird auf das zu betäubende Areal aufgesetzt und dann wird das Betäubungsmittel durch das auslösen eines Kolbens mittels Druck unter die Haut appliziert. Habe es einmal selber bekommen, da mein Zahnarzt es bei mir ausprobieren wollte. Ich fands nicht so toll und auch nicht unbedingt schmerzfrei, weil der Druckstoß aufs das Zahnfleisch ein wenig schmerzhaft ist.

Bitte verbessert mich, wenn ich da was verwechselt habe...

LG Mia
    Halöle Mia
    Danke für deine Antwort, dann nehm ich doch dan nächste mal lieber die Spritze, denn das hört sich ja ziemlich schrecklich an mit diesem druck, den man bekommt.