Ergebnis 1 bis 7 von 7
    75-kg-Experte/in

Eiweiss Frage, ein Buch ohne Ende? Brauche Rat

Servus
    Ich les mich nun schon ca 2 Stunden im Forum durch nur irgendwie krieg ich keine Antwort auf meine Frage wodrin bestehen nun den ndie unterschiede in den tausenden Proteinen?
    Einmal wurde mir nen 3 Komp. Pulver empfohlen andere sagen Whey reicht oder sonst was, in diesem Eiweiss dschungel steig ich nicht mehr durch.

Kurz zu mir:
    Bin 20 geh seit 3 Monaten ins Studio (3 mal die Woche) und will meinen Körper durch Proteine (Kreatin soll dafür ja nciht so geeignet sein?) unterstützen. Bin ca 173 gross und wiege 68 KG bin recht schlank und will kein richtiger BB werden aber einen gut trainierten Body, vielelicht kann mir ja emand helfen wär super, danke

Sportstudent/in
    kann dich ein stück weit verstehen, als "neuling" ists nicht ganz einfach, den durchblick zu behalten.

mal so als grundlage: eiweiss ist der einzige stickstofflieferant für den körper und ist somit für einen aufbauenden zustand zuständig. es hat noch zahlreiche andere funktionen im körper, aber interessieren dürfte dich ja v.a. der muskelaufbau.
    jetzt der unterschied zwischen whey und mehrkomponenten protein. whey (=molkeprotein) wird vom körper aufgrund seiner exzellenten löslichkeit am schnellsten resorbiert. d.h., dem körper stehen schon nach gut einer halben stunde aminosäuren zur verfügung.
    anders beim mehrkomponenten protein: die resorption dauert länger, dafür wird der körper über eine viel längere zeit mit aminos versorgt.

das heisst für dich:
    nach dem training ist ein wheyprotein die beste variante. wenn du aufbauen möchtest, dann solltest du dazu noch dextrose, maltodextrin oder ein sonstiges kohlenhydrat in flüssiger form zu dir nehmen. somit werden durch das kohlenhydrat die glykogenspeicher gefüllt, und durch das protein stehen der muskulatur die baustoffe zur verfügung.

vor dem schlafen gehen solltest du ein mehrkomponenten protein dem whey vorziehen. es sei denn, du isst gerne magerquark, hüttenkäse oder etwas in der richtung, bevor du ins bett gehst. dann ist kein protein konzentrat notwendig.

achte insgesamt drauf, dass du auf gut 2g / kg körpergewicht kommst. denk auch dran, dass das frühstück eine sehr wichtige mahlzeit ist, da du 1. energie für den tag brauchst, und 2. über stunden keine nahrung zu dir genommen hast. im moment mach ichs so: ich mach mir einen proteinshake (mehrkomponenten), und mix ihn mit 100 - 150g haferflocken. somit ist die protein und kh versorgung gewährleistet.

Gruss

75-kg-Experte/in
    welche marke bzw produkt kannst du da empfehlen? Preislich dachte ich nciht mehr wie 30 € je KG

Sportstudent/in
    ich hab gute erfahrung mit powerstar produkten (www.powerstar.de , www.pfood.ch ). Gute Produkte sind auch die aus dem Shop hier. weiters sind sportvital produkte gut, aber ist ein schweizer produkt.
    Vor Kurzem hatte ich mal das Prostar Whey von Ultimate, war Geschmacklich lecker, aber etwas teuer. Wobei es noch locker in deine Preisvorstellung passen würde. Auf jeden Fall findest du hier im Shop sicher etwas, das dir passt.

Gruss

Neuer Benutzer
    Natürlich ist eigentlich besser als Synthetisch.

Eiklar im Tetrapack vom Bäcker. Ich esse zur Zeit 80 Eier auf diese Weise
    Top qualität, billig, gesund

75-kg-Experte/in
    ungekocht? meines wissens sind da giftstoffe/schadstoffe drin ?! aber das würde ichauch niemals runter kriegen ;=/

75-kg-Experte/in
    hat jemand erfahrungen gemacht mit den MYO Produkten von Mikes Bodyshop? Brauch nämlich noch gute Handschuhe fürs Training