-
hoher puls
hab zurzeit einen hohen puls beim radfahren ( u23 ) ! auch bei kaum anstrengung rast der puls in die höhe- kommt eine abfahrt,oder lasse ich die beine hängen fält er demendsprächend schnell auf 100-120 schläge/min:
an was mag das liegen,und was würdet ihr mir empfehlen?
mfg santi
-
Ein zu hoher oder schnell ansteigender Puls ist oft ein Zeichen einer schlechten Grundlagenausdauer.
Schau mal hier nach:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=92168
Ob Laufen oder Radfahren macht da keinen Unterschied.
Gruss
Wuddi
-
...
hatte ich auch mal,
es war ein infekt der stirnhöhle, wenns in einer woche nicht weg ist, geh zum arzt
-
Wenn er nicht mehr hoch will,das ist schlimm.
Aber das kann Alles und muss Nichts sein,kommt darauf an,wie Du dich fühlst und was Du leistest,welcher Zyklus,etc. .
-
Wenn er nicht mehr hoch will,das ist schlimm.
Aber das kann Alles und muss Nichts sein,kommt darauf an,wie Du dich fühlst und was Du leistest,welcher Zyklus,etc. [/b]
-
hey leute
mache mir auch zur zeit intensiv gedanken über meinen puls. bin im ganzen recht sportlich, mache krafttraining, taekwondo, tennis und gehe mindestens 3 mal pro woche laufen (immer zwischen 8 und 15 km). von den leistungen her würde ich mich auf jeden fall als sportlich und mitlerweile gut trainiert bezeichnen.
allerdings habe ich mir vor einiger zeit mal zum spaß 'ne pulsuhr zugelegt und musste feststellen, dass ich beim laufen (immer) einen verdammt hohen puls habe. bei "normaler" geschwindigkeit, wie ich sie auch über lange zeit/strecke problemlos halten kann, ist die pumpe konsequent mit über 170 schlägen pro minute dabei... auch wenn ich wirklich langsam laufe, sodass es mich kaum anstrengt, ist der puls immer über 150...
ist sowas normal bei einem trainierten läufer? oder gibt es leute, deren herz irgendwie dazu veranlagt ist mit höheren frequenzen zu arbeiten und dafür geringere mengen an blut pumpt?
wär schön, wenn mir irgendwer von euch dazu mal was sagen könnte! auf jeden fall schonmal "danke" für eure mühe...
viel grüße!
-
Re: hoher puls
 Zitat von bennu23
hab zurzeit einen hohen puls beim radfahren ( u23 ) ! auch bei kaum anstrengung rast der puls in die höhe- kommt eine abfahrt,oder lasse ich die beine hängen fält er demendsprächend schnell auf 100-120 schläge/min:
an was mag das liegen,und was würdet ihr mir empfehlen?
mfg santi
Wie ist denn dein Ruhepuls? May be Übertraining??
Abgesehen davon 70% des Trainings ist doch GA von daher müsstest du doch die meiste Zeit eh ca in dem Bereich fahren von 130 fahren...
-
@Big-Show
ich glaube bennu23 wird dir nicht mehr antworten. guck mal wann er den thread eröffnet hat
-
75-kg-Experte/in
wenn der puls bei wenig belastung schnell anstegt, auch wenn du dich z.b. nur bügst oder so, ist es im schlimmsten fall eine herzmuskelentzündung.
-
danke erstmal für die antwort.
also das sympthom wäre wohl vorhanden, allerdings ist das nun schon so lange der fall, dass es eigentlich keine krankheit oder sowas sein kann. schließlich wär dann in den letzten wochen/monaten sicher mal irgendwas ungesundes passiert, oder das pulsverhalten hätte sich verändern müssen?!
hm...