-
Bauchspeicheldrüsenenzündung
Hi Leute,
ich hatte vor kurtzem eine Bauchspeicheldrüsenenzündung und wollte euch fragen ob das auch einer von euch hatte. Der Arzt hat gesagt das ich auf alles wo fette drin sind verzichten muss und ich darf jetzt kein noch kein Fleisch essen. Hab jetzt schon 8 kilo abgenommen. Wird das jetzt nix mehr bei mir mit der Muskelmasse? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
-
der Grund ist nicht ersichtlich, Es wird vermutet, dass es vom fettigen essen kommt. Ich bin erst 16 und ernähre mich eigentlich gesund, bin mit 68 kilo auch keins stück übergewichtig, eher untergewichtig. Alkohol trink ich sowiso nicht und rauchen und tabletten auch nicht. Ich wurde 1ne woche im krankenhaus behandelt und es sind schon 2 wochen vergangen. Ich habe auch fettiges essen gemieden. In 2 Monaten muss ich kernspinn machen. Könnten. Hoffe das ich wieder normal essen kann, denn meine kraft und masse sind weg. Gibt es noch BB die mit dieser Krankheit erfahrung haben und mir weitere Tipps geben könnten? Wirds noch was mit der Muskelmasse?
-
Nu mal langsam...
Mit 16 ohne Drogen etc.-spricht am ehesten für chologen. Und da ist oft ein Sono besser als das NMR!
Problem: Pankreatitis nach Steinabgang-keiner sieht mehr was...
Vorteil: es wird alles wieder gut.
Zunächst so weitermachen, die Laborkontrolle+NMR abwarten. Anschliessend mit den Befunden hier nochmal melden, dann geht's in Bezug auf BB weiter.
Gruss
kockie
-
hab nix kapier 
chologen
sono
nmr
ct
mrt
-
Ok.
Du machen so weiter, dann Kernspin und Blutwertekontrolle, dann mit Ergebnis hier melden-danach Übersetzung Ergebnis für BB.
Capice ?
kockie
-
60-kg-Experte/in
MR Magnetresonanztomografie
Sono: Ultraschall
NMR: Kernspintomographie
Ct: Computertomografie
Chologen: von der Galle ausgehend
besser? 
@ kucki, pumpi im krankenhaus tätig?
-
So ein Vollbid einer nekrotisierenden Pankreatitis ist in sicher 50% der Fälle tötlich-wobei man dazu sagen muss, dass viele dieser Patienten erheblich vorgeschädigt sind (meist Alkoholiker).
Bei weitem nicht alle Bauchspeicheldrüsenentzündungen sind derart heftig, es gibt auch viele leichte viral bedingte, so manche Magen-Darm-Grippe hat so etwas dabei. Also mal abwarten, bei einem 16jährigen löst sich das meist in Wohlgefallen auf.
Gruss
kockie
-
 Zitat von Pumpi
@ Kockie:
Sieht äusserst "nett" aus ...
http://gin.uibk.ac.at/thema/pankreatitis/
Bei >50% Nekrotisierung der sichere Tot! Sterberate bei einer leichteren(<30%)Infektiösen-nekrosen Pankreatitis bei 86 % ...
Hat mir aber damals niemand gesagt ...
LG,
Markus
Äh,
das Totpredigen überlaßt doch den Ärzten! Die fühlen sich gut dabei und sind dann auch stolz auf sich wenn der Patient ohne Ihr Zutun wieder gesund wird. Mit dem Training würde ich vorerst aufhören.
Da Dein Körper die zugeführten Lebensmittel nicht verarbeiten kann endet weiteres Training nur im Übertraining und somit zu weiteren Muskelabbau.
Henrik
-
 Zitat von Pumpi
Ich hab keinerlei Probleme Nahrung zu verwerten, Muskelaufbau ist kein Problem, Kotkonsistenz ok und Pankreaswerte auch alle Referenz + Insulin auch im Referenzbereich.
Glaub ich ja. Aber willst DU jetzt für Ihn mitverdauen
-
hallo, das spiel kenne ich gut. hatte vor 3 jahren das selbe. zuviel alk und essen. meine werte sind wieder ok. nur keinen fusel mehr! habe inzwischen gestofft und jetzt eiweis etc. genommen ohne beschwerden. 4 mal im jahr die werte prüfen,und es dürfte nichts passieren.sagt meine ärztin.alles nicht übertreieben.dann gehts auch.grüße.