-
Frage zu Nahrungsergänzung
Hallo leute,
Ich habe ab Montag 4 Wochen Schulfrei und in dieser Zeit will ich (GANZ VIEL!) Masse aufbauen.
ich bin grad auf der suche nach passenden Supplements, und da das zeug immer so teuer is hab ich mal ein bisschen bei ebay geguckt.
Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?
Wenn jemand gute und preiswerte Alternativen kennt her damit.
Ich will jetzt richtig masse aufbauen mit Ernährungsplan.
Ich poste ihn einfach mal:
trainingstage
10:00: haferflocken quark + osaft 1 euro
12:00: nudeln 1 euro
14:00: training ca 60min
direkt danach traubenzucker (z.b Traubensaft)
Zuhause: 14:30 Protein shake
16:40 pute + reis 2,50 euro
19:00 2 gekochte eier auf brot + apfel
22:00 quark + bananen + honig
nichttraining:
10:00 haferlocken quark + osaft
12:00 rührei + vollkornbrot
14:00 reissalat, thunfisch , reis , erbsen, karotten, mayo
16:00 chicken wings mit kartoffeln
18:00 Eiweißshake
20:00 brot + apfel
Zu welchen Supplements würdet ihr mir raten, ich werde ca 5mal die Woche trainieren? Links zu seiten mit den besagten Stoffen wäre auch sehr hilfreich.
Sonst verbesserungsvorschläge? nehme sie gerne an...
Zu meiner Person: 18Jahre alt 1,97Groß, und leider nur 87Kg gewicht+Bisschen Bodyfat
Meine Krafteistungen: nicht gut :P
Brust (meine GROßE schwäche)KH Schräg-BD 20kg pro Hantel, LH-Bankdrücken leider nur 17,5 pro seite +20kg stange.
Rücken: Latzug zum Nacken 70, Kreuzheben 70kg, Rudern vorgebeugt 15kg pro seite +20kg Langhantel.
Biceps: Langhantel bicep curls stehend: 10kgpro seite+ sz Stange, Bizepmaschine ca. 55kg, Konzentrationscurl sitzend (mach ich immer zum schluss ganz paar reps) 12,5kg
Beine: Beinpresse 100kg die anderen beinübungen da hab ich das gewicht grad nich im kopf, weil ich nich alle geräte mit namen kenne
Schultern muss ich gestehen trainiere habe ich so gut wie garnich trainiert bisher, nur manchmal zum schluss. (shame on me)
(damit ihr nen groben überblick habt)
Bin in den letzten Monaten nur 1-2mal die Woche Trainiren gegangen (Donnerstags in Freistunden meist nur ein Brötchen 10min vor Training).
Meine Ernährung ist so be******en wies nur geht: morgens kein Frühstück, erste mahlzeit ca 12:00 in der schule. Dann wenn ich zuhause bin erstmal n paar scheiben Brot und dann um ca 19:00 Nudeln mit Fertigsoße. Trinken: ca 1 Liter Wasser pro tag. So sieht ungefähr der Durchschnitt aus. Das ich da nix aufbaue is mir selber klar. Bei Bicep oder so geht das sogar einigermaßen, aber bei Brust is das schon derbe behindert, bei jedem Training, bin ich genauso stark wie beim Training 1 Woche vorher, obwohl ich hart trainiert habe und die ausführung perfekt ist.
Mein Kollege der mit mir zusammen wohnt sagt das ich ne schlechte genetik habe, und ich in diesen 4 Wochen eh nix aufbaue, aber ICH WEIß DAS ICH NUR WEGEN DER ERNÄHRUNG und dem seltenen Training SO SCHLECHT AUFGEBAUT HABE UND WILL ES IHM UND MIR SELBST jetzt BEWEISEN.
Danke im Vorraus (eigentlich woltle ich nur n paar sätze schreiben sry!)
-
Sportstudent/in
Mein Tipp:
WKM- Plan, damit wenigstens von der Trainingsseite passt.
Ernährung, naja selbst dein neuer Plan da find ich nich wirklich so toll. Kaum Gemüse, wenig Obst, dafür viel Fett..
Du isst 12h lang gar nichts und die anderen 12h stopfst du rein was du findest.
Bevor du da irgendwelche NahrungsERGÄNZUNGEN nimmst sollte erst mal die Ernährung soweit stimmen und dann das was fehlt ergänzen.
Lies dich mal ins Ernährungs Subforum ein. Da gibts eingentlich viele Tipps und teilweise auch fertige Pläne.
Frage allgemein: Was erhoffst du dir von den 4 Wochen "Massephase" außer Fett?
-
Was glaubst du in 4 Wochen schaffen zu können? Alles was über 1,5kg hinaus geht wird nichts als fett sein. Eine 4 Wochen Powerphase einzulegen klingt zwar immer spannend, ist aber schwachsinnig. So funktioniert dieser Sport einfach nicht. Mach lieber einen Plan den du über 12 Monate - egal ob Schule oder nicht - durchziehen kannst. In 4 Wochen kann man lernen Gitare zu spielen, man kann eine Fremdsprache erschliessen oder eine Brieffreundschaft beginnen - aber keine Masse aufbauen. 1kg/Monat, und das kontinuierlich. Das ist realistisch.
Davon abgesehen musst du deine Mahlzeiten besser aufteilen. Wenn du um 10:00 aufstehst, warum isst du ab 20:00 nichts mehr? Pennst du 12 Stunden?! Letzte Mahlzeit (Quark) um 1:00, besser um 2:00. Kommt mir auch ein bisschen wenig vor. Zähl mal kcal zusammen. Wenn du Angst vor deinem KFA hast, dann sollten Worte wie Mayo oder Chickenwings eh schleunigst aus deinem Srachgebrauch verschwinden. Aber ab 20:00 nicht mehr essen......nenene. Dir fehlt wohl allgemein eine Menge an fundamentalem Grundwissen.
Hab zur Zeit frei und mach´s so:
09:00 - 30g Whey + 100g Müsli + 500ml Milch
12:30 - z.B. 125g Reis, 200g Pute, kleiner Rohkost Salat; Vollkornbrote mit Pute & Käse....etc.
15:00 - 16:00 - Pumpen
16:00 - 30g Whey + 50g Malto
17:00 - 100g Müsli + 500ml Milch + Banane
20:00 - Abendessen.....Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis, Vollkornbrot, Gemüse....sowas
24:00 - 500g Magerquark
Und wenn ich arbeite, verschiebt sich eig. nur morgens die Zeit. Frühstücke dann früher und schieb dafür ne Banane in den Vormittag.
Nur so als Anregung.