-
Sportbild Leser/in
Erfahrung mit "3x7"-Methode bei Hammer-Curls
Hi Leute,
hatte bislang Hammer-Curls mit 8 WH bei 3 Sätzen mit gleichem Gewicht durchgeführt, jedoch stagniert meine Leistung seit geraumer Zeit.
Nun wurde mir von einem Studio-Mitglied die Methode "3x7" als sehr effektiv angepriesen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Methode ?? Halte 21 WH in einem Satz doch für extrem hoch
Gruss
Olli
-
Men`s Health Abonnent
Sind aber nur Teilwiederhohlungen.
Du machst 7 Teilwiederholungen im unteren, dann im mittleren und dann im oberen Drittel der Bewegung.
Oder eine andere Variante, 7 Teilwiederhohlungen in der unteren und dann in der oberen Hälfte der Bewegung und abschließend 7 ganze Wiederhohlungen.
-
Joe hat Recht, sind nur Teil-Reps. Und wenn Du stagnierst, warum probierst Du nicht einfach mal was neues aus? Aber nich als Hammercurl, nimm eine SZ-Stange, das ist einfacher zu handeln.
M.
-
Sportbild Leser/in
Habe bereits als 2. Bizeps-Übung die SZ-Stange (Scott-Curls). Eine vergleichbar gute Alternative (auch wegen der Unterarmbelastung) fiel mir leider nicht ein. Bizeps-Curls mit LH fallen leider weg, da ich Probleme mit meinen Handgelenken habe.
Hatte mir auch schon das Buch von Berend Breitenstein (Massive Muskeln) angeguckt.
Vl. jemand ne gute Idee für mich ??