-
Wie oft wechselt ihr euren Plan?
Ja, wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren wie oft ihr euren Traininsplan wechselt?
-
zweimal die woche 
im ernst: wenn du mal einen t-plan hast, wo du gute fortschritte erziehlt hast, dann würde ich das grundgerüst beibehalten, nur ab und zu ein paar übungen austtauschen. aber eigentlich kannst du mit einen guten plan jahre trainiern, du musst nur alle 8- 10 wochen ne dekondiphase (sprich t-pause) von mind. einer woche einlegen.
gruß
-
Ich trainiere erst wieder seit einem 46 Tagen,
und füge ändere meinen Trainingsplan momentan noch häufig,
damit weil ich an manchen trainingstagen merke, das noch etwas verändert werden muß.
 Zitat von bernhard_12345
zweimal die woche 
...du musst nur alle 8- 10 wochen ne dekondiphase (sprich t-pause) von mind. einer woche einlegen.
gruß
Der trainingsplan sollte doch so sein, dass sich alle muskeln regenerieren können. wieso muß man dann noch eine einwöchige pause einlegen?
-
"never change a running system..."
wenn ich auf längere zeit nciht gut vorran komme, wechsle ich den plan, aber vorher aufkeinen fall.
-
Ich habe keinen Trainingsplan, bzw. habe alles im Kopf. Grundgerüst bleibt auch bei mir gleich. Tausche jede Woche pro Trainingseinheit zwei oder drei übungen aus. z.B. mal nackendrücken, mal schöpfen. oder klimmzüge obergriff und mal ganz eng. u.s.w.
je mehr abwechslung desto besser für den aufbau! eigentlich ist ein plan schon nach 2 wochen wieder veraltet, wenn man wirklich nur immer die gleichen übungen macht. da kommt das variieren nach wunsch am besten. oder wer will sich schon alle 2 wochen vom trainer nen neuen plan schreiben lassen (oder selber)?
-
Men`s Health Abonnent
Mein Plan ist eigentlich auch immer derselbe nur trainier ich 1 Monat auf Max Kraft mit wenig WH und 1 Monat auf Pump mit mehr WH
-
Discopumper/in
ich halte es wie die meisten Vorredner, das Grundgerüst bleibt, einzelne Uebungen werden variiert. Ich denke allerdings auch, dass es nicht schaden kann, öfter zu wechseln und dadurch neue Wachstumsreize zu setzen.
-
kleinere veränderungen alle paar wochen... den kompletten TP wechsel ich vielleicht alle 5-10 monate, je nachdem wie eben die fortschritte aussehen
-
BB-Schwergewicht
vielleicht alle 5-10 monate
So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Wenn Fortschritte ausbleiben oder ich merke, dass die Übungsauswahl mich zu wenig oder zu stark fordert.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
ich wechsel alle 2monate, wobei ich die übungen untereinander veränder, z.b. LH-Rudern zu KH-Rudern, wobei KB, KH und BD nicht wirklich austauschbar sind...