-
aspiration, heute sehr seltsam
nun, ich hab keine ahnugung ob der beitrag hier richtig ist, aber ich wills dennoch versuchen.
heute war bei der aspiration (ventrogluteale injektion), ein seltsames geschehnis:
ich hab also einmal aspiriret, dann ein zweitesmal stark, hab dann die spritze um 180° gedreht und wieder aspirert, und dann noch ein zweites mal ... und da!!! eine kleine, kaum merkbare blutperle. Da wollt ichs wissen und hab noch ein drittes mal angezogen. Saustark, ganze 5 mm, aber es ist nur noch luft rein gekommen, kein blut.
hab mir dann den stoff doch noch reingedrückt.
wie ich rausgezogen habe ist wahninnsig schnell blut rausgekommen. Ich nehme daher an, dass ich beim reinstechen eine blutbahn erwischt habe und mit der spritze ein bisschen blut vor mir hergeschoben habe, oder so. oder durch den unterdruck ist das irgendwie an der nadel vorbeigekommen, aber als ich beim 3 mal angezogen habe, war wieder nur luft. wäre ich also in einer blutbahn gewesen hätte doch irre schnell das blut in die spritze kommen müssen oder?
wars eine dummheit von mir, oder hätt ich ne neue stelle nehmen müssen?
-
Sportstudent/in
das war ne dummheit. sowas leichtsinniges kann ich nun wirklich garnicht verstehen! jedes kleinkind weiß doch, dass man mindestens 12 mal aspirieren und nach jedem zweiten mal die spritze um 1800 grad um die eigene achse drehen muss. und du??? du aspirierst nur 5 mal und drehst die spritze nur 180 grad. pffff!
wirklich, solche metzgermethoden, wie du sie darstellst sind absolut fahrlässig und lebensbedrohlich. du solltest sofort in die notfallambulanz fahren.
-
Phantom Rooster

Wenn das Bein durch den Blutverlust nur noch halb so dick ist, abbinden und langsam zur Notaufnahme humpeln..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
ok, sorry für die dumme frage