-
Fragen zu Plan und Cluster HST
Hallo!
Zunächst mal mein Cluster Plan:
S-Z-Stange Bizeps
Bankdrücken
Rudern Vorgebeugt
KH
KB
Butterfly
S-Z hab ich deswegen gemacht, weil mir die Belastung für die Arme ein bißchen zu wenig erschien. Außerdem mache ich immer zwei Übungen als Supersätze ( -> S-Z + BD, R + KH, KB + Butterfly ). Die Wiederholungszahlen und die Prozente des Gewichts entsprechen dem Musterbeispiel von Komplement, allerdings geh ich nur 3 mal die Woche, ist das ein großes Problem?
Ich bin jetzt in der 3. Woche und finde, dass mein Körper sich ganz gut entwickelt hat, vor allem mein Nacken gefällt mir gut. Ich habe dann heute meine Arme gemessen und war ein bißchen enttäuscht, weil ich mal einen Umfang von 45 hatte und nun nur noch 42 - 43 habe. Hat jemand vielleicht damit ähnliche Erfahrungen gemacht, d. h. dass die Arme nicht wirklich wachsen?
Ich würde mich freuen, wenn ich mir ein bißchen feedback geben würdet, damit ich meinen Erfolg optimieren kann. Für Kommentare und Hilfe danke ich euch im voraus.
MfG
pat112
-
Sportstudent/in
Also dann wollen wir mal:
KH und KB würde ich bei höherem Load alternieren, so ab 90-95 % des 5RM.
Rudern mit KH in einer TE würde ich nicht machen. Schon mal an die KOmbi Klimmis und KH gedacht ? Der Lat schießt förmlich in die Breite durch Cluster-HST.
Butterfly is m.M. nach Murks - dann lieber Flys mit ner schönen tiefen Dehnung.
Zur SZ bin ich anderer Meinung als du, wenn überhaupt Armtraining, dann am Ende des Zyklus. Du machst es ja gleich am Anfang des Trainings.
Gruß Lifty